+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Valeria Ammirato: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Valeria Ammirato - Q&A

NAME

Valeria Ammirato

GEBOREN

23. Mai 1986 in Köln

GRÖßE

160cm


Valeria Ammirato Training

WIE SIEHT DEIN TRAINING AUS?

Momentan sind mein Schwerpunkt Beine und Po, die trainiere ich intensiv zwei Mal die Woche. Ein gut geformter Oberkörper und straffe Arme sind natürlich auch wichtig. In meinen Trainingsplan habe ich einen Tag für Oberkörper und Arme eingeplant. Aber wie gesagt, der Fokus liegt auf Beinen und Po.

TÄTIGKEIT NEBEN DEM SPORT

Neben dem Sport arbeite ich auch nebenbei als Friseurin, es ist eine tolle Abwechslung für mich die ich auch sehr gerne mache. Beim Training liegt mein Fokus ganz und gar auf dem Krafttraining. Ich bin ein richtiger Fitnessfreak und sage mir selbst immer: Ganz oder gar nicht. Wenn ich eine sportliche Alternative wählen würde, dann würde ich wieder mit dem Boxen anfangen, das habe ich früher gern gemacht bevor ich angefangen habe für Wettkämpfe zu trainieren.

WAS SIND DEINE GRÖßTEN SPORTLICHEN ERFOLGE?

  • IFBB Bikini PRO
  • World Champion 2013
  • Miss Olympia A. 2012
  • German Championchip 2011
  • Bavarian Championship 2011
  • DBFV Bikini Cup winner 2011

IDOL

Idol? Hmm eigentlich keine, aber wen ich bewundere sind Menschen die wissen was sie wollen im Leben und wohin sie wollen. Die hart an sich arbeiten, um irgendwann ihre Träume und Ziele verwirklichen zu können.

WAS HAT DICH ZUM FITNESSTRAINING GEBRACHT?

Im Grunde mache ich schon immer Sport. Von klein auf habe ich vieles ausprobiert – angefangen mit Geräteturnen, Ballett, HipHop Tanzen bis hin zum Boxen. Erstmalig in einem Fitnessstudio habe ich mich 2009 angemeldet und ein Jahr darauf auch schon gleich angefangen für Wettkämpfe zu trainieren. Ich habe meine Leidenschaft entdeckt und hatte schnell die Bühne zum Ziel.
Am meisten begeistert mich die Möglichkeit meinen Körper zu formen, als wäre ich eine Skulptur. Die Veränderungen am eigenen Körper faszinieren mich jeden Tag, so dass ich immer intensiver trainiert habe. Heute könnte ich den Sport nicht mehr aus meinem Leben wegdenken.

WIE STEHST DU LEUTEN GEGENÜBER, DIE SAGEN, KRAFTSPORT UND BODYBUILDING SEI NUR ETWAS FÜR MÄNNER?

In der Bikini-Klasse geht es darum, einen muskulösen, aber sehr weiblichen Körper zu formen, der von den meisten Menschen als ästhetisch gesehen wird. Durch den Kraftsport und eine gesunde Ernährung bauen Frauen eine straffe, muskulöse Figur auf. Der Mythos, dass Frauen durch das Krafttraining zu Muskelpaketen werden, stimmt nicht.
Ich kann nur sagen: Mädels, traut euch an die Gewichte, ihr könnt damit viel erreichen!

Valeria Ammirato Ernährung

REZEPTE

Hier findet ihr 3 meiner Lieblings-Rezepte

Low Carb Spinatrolle mit Lachs:

Zutaten

  • 30 g Frühlingszwiebeln
  • 90 g Zwiebeln
  • 3 Eiklar
  • 1 Ei
  • 400 g Spinat
  • Hüttenkäse oder Quark
  • Räucherlachs

Zubereitung

Zuerst die Frühlingszwiebeln und normalen Zwiebeln in kleine Stücke schneiden. Dann das Eiklar steifschlagen und die Zwiebeln sowie ein weiteres ganzes Ei hinzugeben. Zuletzt kommt der Spinat in die Masse.
Auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech verteilen und bei 160° für 15-20min in den Ofen schieben.
Den Teig sollte man noch einrollen können, ohne dass er bröselig ist, dabei darf er aber nicht zu klebrig sein.
Jetzt könnt ihr den Boden mit allem belegen, was euch einfällt. Ich habe erst mal Quark und Hüttenkäse darauf verteilt. Dann habe ich die Rolle in drei Teile geteilt und jede mit Räucherlachs, Ziegenkäse und Hühnchen sowie Thunfisch belegt.
Jetzt rollt ihr alles einfach zu einer Rolle und schneidet sie dann in Streifen.


Kartoffelomelette:

Zutaten

  • 400 g zerhackte Kartoffeln
  • 80 g Zwiebeln (2 Zwiebeln)
  • 35 g Frühlingszwiebeln
  • 5 Eier
  • 2 Eiweiß

Zubereitung

Die Kartoffeln in Vierecke schneiden und die Zwiebeln klein hacken.
Das Eiweiß steifschlagen und die 5 Eier sowie die Kartoffeln und die Zwiebeln hinzugeben.
In der Pfanne dann bei mittlerer Hitze von beiden Seiten gold anbraten.

Apfel- Crumble mit Protein Joghurt:

Zutaten


Zubereitung

Den Apfel in kleine Stücke schneiden und in Öl anbraten. Ich nehme dazu Kokosöl, es geht aber auch mit normalem Öl oder Butter. Danach gebt ihr Zimt und die Haferflocken dazu.
Das Proteinpulver und den Joghurt miteinander vermengen und beides zusammen auf einen Teller geben und genießen!


Valeria Ammirato Supplementierung

WELCHE SUPPLEMENTS NIMMST DU TÄGLICH?

Scitec Nutrition:
Morgens: 5g Glutamin 5g Bcaa’s
Nach dem Frühstück: Vitamin C,E,B12 Omega3
Während dem Training: 15g Vitargo und 5g Bcaa’s
Nach dem Training: 25g Vitargo, 5g Glutamin, 30g Iso Whey
Vorm schlafen: CLA, l-Carnithin, Calcium - Magnesium

Valeria Ammirato Motivation

WAS MOTIVIERT DICH?

Kraftsport ist der einzige Sport, indem du deinen Körper so modellieren kannst, wie du es möchtest. Wenn ich vor dem Spiegel stehe, sehe ich mich als eine Art Skulptur, die immer wieder an einigen Stellen verbessert werden kann.
Ich habe mir zu Beginn selbst in den Kopf gesetzt, an Wettkämpfen teilzunehmen, daher ist eine meiner größten Motivationen, jeden Tag über meine eigenen Grenzen zu gehen. Ich setze mir immer neue Ziele und gebe einfach alles dafür! Man muss immer an sich glauben, egal was andere sagen! Seit meinem ersten Trainingstag begleitet mich immer ein Motto:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

WAS SIND DEINE TIPPS FÜR EINEN SPORTLICHEN KÖRPER?

  1. Gesunde, ausgewogene Ernährung (regelmäßige kleine Mahlzeiten alle 2 bis 3 Stunden)
  2. Viel trinken! Ab und zu auch mal zum grünem Tee greifen (entschlackt und ist sehr gesund)
  3. Für eine straffe Figur nicht nur Ausdauer betreiben, sondern ran an den Hanteln!
  4. Genügend schlafen (Regeneration 7-8 Stunden)
  5. Regelmäßiges peelen lässt die Haut glatter erscheinen und ist durchblutungsfördend
ShapeYOU Caps


Valeria Ammirato Transformation

Trainingsserien mit Valeria Ammirato

8 Week Curves Trainer


In der Videoserie Curve Trainer begleitet Dich Valeria Ammirato 8 Wochen lang beim Training, mit dem Ziel, den Körper straffer und schöner zu machen...

3er Workout Split (Push/Pull/Leg)

 
 
 
ShapeYOU Clothing