+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Steve Cook: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Steve Cook

NAME

Steve Cook

GEBOREN

10.12.1984 in Idaho, USA

1,85 m

103 kg

SOCIAL PROFIL

facebook.com/SteveCookFitness



Steve Cook Training

WAS SIND DEINE TÄTIGKEIT NEBEN DEM SPORT

Sport ist einfach DER Inhalt meines Lebens. Nebenbei habe ich aber auch die Leidenschaft in der Küche für mich entdeckt… es geht nichts über leckeres, gesundes Essen. Durch meine Sponsoren ON und 6 Pack Fitness, habe ich die Möglichkeit die ganze Welt kennenzulernen.

WAS HAT DICH ZUM BODYBUILDING GEBRACHT?

Schon als Kind, quasi von Haus aus (mein Vater war Sportlehrer), habe ich meine Freizeit immer mit Sport verbracht. Ab der Mittelschule habe ich dann Fitness-Training im Kraftraum der Schule gemacht und habe schnell meine Liebe zum Kraftsport entdeckt. Mein Fokus lag aber immer auf dem Sport Football. Ich habe auf dem College ein Sportstipendium erhalten, jedoch habe ich nie den Sprung zum Profi-Football geschafft.

Nachdem dieser Traum geplatzt war und ich obendrein mein Studium nicht abschließen konnte, musste ich entscheiden, wohin die Reise geht. Ich habe damals den Entschluss getroffen mich auf Fitness-Training zu konzentrieren. Aufgrund meines Sports am College hatte ich die besten Voraussetzungen um Bodybuilding zu betreiben. So habe ich meinen eigenen Weg im Leben gefunden. 2009 stand ich zum ersten Mal auf der Bühne und im April 2010 habe ich meine Pro-Card im Bodybuilding bei der ABFF Show in Boise gewonnen. Danach (2010) startete ich mit meiner Karriere dann durch…

Und übrigens: mein Studium in Biologie und Psychologie habe ich schließlich auch noch sehr erfolgreich abschließen können. Mein Sport war mir dabei eine riesige Motivation.

WAS IST DEIN GRÖßTER SPORTLICHER ERFOLG?

Ende 2010 habe ich bei der „Muscle & Fitness – male model search“ im Rahmen von Mr. Olympia in Las Vegas gewinnen können. Das war wirklich fantastisch – das hat meine Karriere letztendlich voll ins Rollen gebracht.

Ich habe danach an der jährliches „bodyspace spokesmodel search” von bodybuilding.com teilgenommen. Das Finale in Los Angeles konnte ich damals für mich entscheiden. Also war ich ab sofort ein „spokesmodel“ auf der Internetseite von bodybuilding.com – das hat mein Leben verändert.

Seit 2013 gibt es bei dem IFBB Olympia Weekend die neue Kategorie „Men’s Physique“ – das Event war echt riesig. Ich habe den 8. Platz belegen können. Nächstes Jahr werde ich noch mehr Gas geben und mir hoffentlich eine noch bessere Platzierung verdienen können.

TRAININGSSPLIT VON STEVE COOK



Under the Wings

Under the Wings ist ein 5er Split von mir und Felix Valentino.

Mehr >

Steve Cook Ernährung

WIE SEHEN DEINE MAHLZEITEN AUS?

Meine Ernährung besteht aus 6-7 Mahlzeiten, in dem viel Protein vorhanden ist um optimalen Muskelaufbau gewährleisten zu können. Ein Auszug aus seiner Ernährung seht ihr hier:

  1. Mahlzeit: Eiweiß von 8 Eiern, 2 ganzen Eiern, Gemüse, Spinat und ca. 80 Gramm Hafer.
  2. Mahlzeit: mageres Fleisch (ca. 220 Gramm) und Kohlehydrate (ca. 70 Gramm). (Fisch, Huhn, Pute oder ein mageres Steak und dazu Reis, Kartoffeln oder Vollkornbrot)
  3. Mahlzeit: Shake aus Eiweißpulver und Maltodextrin.
  4. Mahlzeit: Nach dem Shake nimmt er eine gute Stunde später ein reichhaltiges Essen bestehend aus Fleisch, Vollkorn-Pasta, Kartoffeln oder Reis und Gemüse zu sich (ca. 220 Gramm Proteine und 80 Gramm komplexe Kohlehydrate)
  5. Mahlzeit: Fleisch und Gemüse + gesunde Fette aus Mandeln, Mandelbutter, Avocado oder Olivenöl.
  6. Mahlzeit: Hafer-Riegel, wenn er im Training ist. Hat er mehr Zeit zur Verfügung wiederholt er einfach die 5. Mahlzeit.
  7. Mahlzeit: Casein-Shake mit gesunden Fetten aus Mandeln, Avocado oder Olivenöl

Steve Cook Supplementierung

WELCHE SUPPS NIMMST DU TÄGLICH?

Morgens

1 Tablette ON Opti-Men
Vor dem Training
1 Portion ON Amino Energy
1 Portion ON Platinum PRE

Nach dem Training

40g ON 100% Whey Protein
5g ON Creatine Powder

Abends

1 Tablette ON Opti-Men
40g ON 100% Casein Protein

Steve Cook Motivation

WAS MOTIVIERT DICH?

Ich gehe eine gerne an meine Grenzen und möchte herausfinden, wie weit ich mich pushen kann. Die Liebe zu den Gewichte ich letztendlich meine Motivation für den Sport. Ich habe das Ziel das beste aus meinem Körper herauszuholen. Mein großes Vorbild dabei ist Steve Reeves. Mein Ziel ist es, die perfekte Balance von Größe, Form und Symmetrie zu haben.

WAS SIND DEINE TIPPS FÜR EINEN SPORTLICHEN KÖRPER?

  1. Seven Meals A Day! Viele Mahlzeiten über den Tag verteilt geben dir die Energie, die du zum richtigen Training brauchst.
  2. Listen To Your Body! Höre auf deinen Körper und gib ihm Regeneration, wenn er sie braucht.
  3. Shock Your Body! Ich variiere mein Training (Übungen, Pausenzeiten und Gewichte) alle paar Wochen. Der Körper darf sich nicht an eine Belastung gewöhnen.
Team ShapeYOU Clothing


Steve Cook Transformation

Weitere Trainingsvideos mit Steve Cook

Clash of the Covermodels

Steve Cook trainiert gemeinsam mit den Team ShapeYOU Athleten Ryan Terry und Felix Valentino. Mehr >
 

Steve Cook Live



Steve Cook auf der FIBO

Steve Cook auf der FIBO Fitness Messe 2015 in Deutschland.
Mehr >

 
 
 
ShapeYOU Clothing