+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Felix Valentino: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Felix Valentino

NAME

Felix Valentino

GEBOREN

23.03.1993 in Weißenhorn

GRÖßE

1,80 m

GEWICHT

92 kg


SOCIAL PROFIL

facebook.com/felixvalentino.de
felixvalentino.training

Felix Valentino Training

TÄTIGKEIT NEBEN DEM SPORT

Ich studiere Wirtschaftsigeneurwesen in Ulm/Neu-Ulm

WAS HAT DICH ZUM BODYBUILDING GEBRACHT?

Durch meine Mutter kam ich zunächst zum Tennissport. Als mein damaliger Verein einen neuen Trainer anstellte, fing ich an leistungsorientiert Tennis zu spielen. Ich trainierte täglich mehrere Stunden und mein damaliger Trainer vermittelte mir was es heißt hart mit Disziplin und Ehrgeiz zu trainieren. Bei schlechtem Wetter trainierten wir anstatt auf dem Tennisplatz in einem kleinen Fitnessstudio in der Stadt. Das war meine erste Berührung mit dem Fitnesssport... Anfangs trainierte ich parallel zum Tennistraining daheim mit dem eigenen Körpergewicht. Meine Begeisterung zum Fitnesssport wuchs immer weiter und ich musste mich zwischen Tennis und Fitness entscheiden. Ich entschied mich für den Fitnesssport und hab es bis heute nicht bereut. Ich machte immer neue Erfahrungen und Fortschritte in Sachen Training und Ernähung. Durch meine grundlegende Einstellung zum Sport machten sich schnell Erfolge sichtbar und ich konnte mit 19 Jahren auf das COVER der Men's Fitness landen. Angefangen im Studio zu trainieren hab ich mit ca. 18 Jahren.

WAS MOTIVIERT DICH?

Mich motiviert vor allem täglich seine Fortschritte zu sehen. Fitnesssport ist ja nicht nur das Training an sich, sondern meiner Meinung nach ein Lifestyle. Auf seinen Körper zu achten, ihn im Training bis an seine Grenzen zu fördern, mit der richtigen Nahrung zu versorgen und ihm auch ausreichend Regeneration zu bieten. Sorgt ihr gut für euren Körper, wird er es euch 100-fach zurückgeben. Ich trainiere sehr gerne mit Musik. Wobei stets neue Sachen auf meinen iPod landen um immer Abwechslung zu haben. Andere tunen ihr Auto, wir tunen uns selbst ;-) "Don't count the days, make the days count."

HAST DU VORBILDER?

Greg Plitt finde ich eine coole Persönlichkeit.

NACH WELCHEM PLAN TRAINIERST DU?

Ich trainiere momentan nach einem 5er Split. Sprich: Brust, Rücken, Schultern, Arme, Beine. Ich versuche das kein Training dem vorherigen gleicht und variiere deshalb stets mit Gewicht und Wiederholungszahl. Baue Reduktionssätze und Supersätze nach meinem Gefühl ein.

TRAININGSSPLIT

Shredded Club - Jeff Seid Hier ist der Shredded Club 5er Split von mir und Jeff Seid.

Shredded Club >>

#IRONLOVE #IRONLOVE ist ein 3er Split und ist perfekt für alle, die nicht so viel Zeit haben.

#IRONLOVE >>

Under the Wings ist ein 5er Split Trainingsplan von mir und Steve Cook.

Under the Wings >>

Heart of a Champion ist ein auf 12 Wochen ausgelegter 5er Split Trainingsplan, welchen wir gemeinsam mit Ryan Terry erstellt haben.

Heart of a Champion >>

Felix Valentino Ernährung

WIE SEHEN DEINE TYPISCHEN MAHLZEITEN AUS?

Zu meiner Ernährung ist zu sagen, dass ich meine Ernährung von meinem Training abhängig plane. Sprich es kommt darauf an zu welcher Tageszeit ich trainiere. Ich verteile meine Kohlenhydrate immer auf Morgens und Vor und Nach dem Training. Sollte ich morgens noch eine Cardio-Session einlegen, gestaltet es sich wieder ein wenig anders. Meistens koche ich morgens für den Tag vor, deshalb esse ich auch aus praktischen Gründen an einem Tag öfters das Gleiche. Folgendes Beispiel wäre ein typsicher Tag an dem ich Abends um ca. 18 Uhr trainiere:
  1. Frühstück: (Proteinshake mit Hafersflocken und Obst und manchmal noch dazu ein Eiweissbrot mit Putenbrust)
  2. Frühstück: (2-3 ganze Eier und 4 Eiklar mit)
  3. Mahlzeit: Putenbrust mit Brechbohnen und Kidneybohnen eventuell noch ein paar Nüsse dazu
  4. Mahlzeit: Pre-Workout: Pute mit Reis und Gemüse
  5. Mahlzeit: Direkt nach dem Training: Whey-Shake mit etwas Ananas
  6. Mahlzeit: After-Workout: Pute/Rind/Fisch mit Reis und Gemüse
  7. Mahlzeit: Magerquark mit einem kleinen Löffel Whey/Casein als Geschmacksplus eventuell paar Nüsse dazu


Felix Valentino Supplementierung

WELCHE SUPPLEMENTE NIMMST DU?

  • Nach dem Aufstehen: Glutamin und Whey-Protein
  • Mittags: Zink Tabletten
  • Vor dem Training: Beta Alanin und Arginin
  • Während des Trainings: BCAAs in Pulverform
  • Nach dem Training: Whey-Protein und Glutamin
  • Vor dem Schlafen gehen: Casein-Protein


Felix Valentino Motivation

WAS SIND DEINE TIPPS FÜR EINEN SPORTLICHEN KÖRPER?

  1. Trinke täglich ausreichend Wasser
  2. Achte auf deine Ernährung und esse oft, dafür aber kleine Mengen
  3. Hör auf deinen Körper und mache Trainingspausen wenn dein Körper sie braucht und nicht wenn du keine Lust hast!
  4. Konzentriere dich im Gym auf dein Training und rede nach dem Training mit deinen Kollegen
  5. Kannst du eine der Regeln nicht einhalten, dann suche nach einer Lösung
ShapeYOU Caps



The Path Of The Predator - Inspiration and Motivation


Workout Motivation with Jeff Seid, Alon Gabbay, Marc Fitt & TEAM ShapeYOU


TEAM ShapeYOU - The Ultimate Workout Motivation


Ryan Terry & Felix Valentino - HEART OF A CHAMPION

Felix Valentino Transformation

Mehr Trainingsvideos mit Felix Valentino

5 Exercises you schould try

5 Exercises you should try

Brauchst du Anregungen und Ideen für Dein Training?
Hier findest Du jeweils 5 Übungen für Brust, Bizeps, Schulter und Rücken, welche Du auf jeden Fall ausprobiert haben solltest!

Mehr

Clash of the Covermodels

Felix Valentino trainiert gemeinsam mit den Team ShapeYOU Athleten Ryan Terry und Steve Cook. Mehr >
 

Upgrade dein Schultertraining mit Jeff Seid und Ryan Terry

Schultertraining mit den Topathleten Jeff Seid, Ryan Terry, Justin St. Paul und Felix Valentino

Felix Valentino Live



Felix Valentino bei der FIBO 2015

Felix Valentino zusammen mit weiteren ShapeYOU Athleten live auf der FIBO Fitness Messe 2015 in Deutschland.

Mehr von Felix Valentino

X-RAY Training



Team ShapeYOU
 
 
 
ShapeYOU Clothing