+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::

Muskeln aufbauen

Muskeln aufbauen

Was suchst Du genau?
Kategorie
Preis
Eigenschaft
Darreichungsform
Ziel
Geschmack
Hersteller

Wie kann man die Muskeln am besten aufbauen?

Casein, Creatine, Booster, Glutamin, Eiweiß, Aminosäuren - wer als Anfänger in den Muskelaufbau und Kraftsport/Bodybuilding einsteigt fühlt sich schnell überfordert von der Menge an Produkten, der Suche nach dem passenden Trainingsplan und der richtigen Ernährung. Uns wurden diese und weitere Fragen schon oft gestellt, deshalb haben wir neben normalen Produktkategorien auch Ziele erstellt.

Mehr anzeigen

Artikel 1 bis 24 von 1412 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 24 von 1412 gesamt

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Nährstoffversorgung der Muskulatur

Sinn dieser ist es, Euch ein Stück weit durch den Dschungel an Produkten zu führen und zu zeigen, welche Produkte bei welchem Ziel hilfreich sein können. Wer ganz am Anfang steht und völlig ratlos ist, der findet viele wichtige Informationen zu diesem Thema in den Kategorien Training und Ernährung. Trainingspläne und Tipps findet Ihr zusätzlich unter Pläne.

Hier gibt es eine große Auswahl, passend für individuelle Ziele und natürlich auch Zeitplanung, vorgemacht von echten Profis der Szene. Das Beste ist: Abgesehen von den Produkten ist alles vollkommen kostenlos und auf unsere Produkte geben wir Dir die Garantie, dass Du bei uns den besten Preis bezahlst. Muskeln aufbauen mit welchen Produkten? Ein kleinen Schnelleinstieg in das Thema Muskelaufbau wollen wir Dir aber direkt an dieser Stelle geben.

Mit am wichtigsten ist Eiweiß. Eine ausreichende Proteinzufuhr versorgt die Muskeln mit genug Eiweiß für ein starkes Wachstum. In unserem Shop findest Du eine große Auswahl an unterschiedlichen Eiweißarten. Soja- und Reisproteine eignen sich besonders für Menschen, die sich entweder vegetarisch oder vegan ernähren oder einfach generell auf tierisches Eiweiß verzichten wollen. Casein wird langsam verdaut, es eignet sich daher am besten vor dem Schlafgehen. Whey-Protein wird vom Körper schnell aufgenommen, direkt nach Deinem Workout solltest Du also auf Whey zurückgreifen. Für den Anfang kannst Du aber auch erst einmal ein Mehrkomponentenprotein nehmen.

Aminosäuren versorgen Deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für den Muskelaufbau und sind für die Regeneration wichtig. Nur wenige kann der Körper selber herstellen, deswegen ist eine Ergänzung sinnvoll. Viele Sportler greifen gerne auf Mischungen zurück, die alle wichtigen Aminos enthalten.

Welche Nährstoffe und wann werden sie benötigt?

Was brauche ich vor dem Training? Was danach? Vor dem Training solltest Du um eine ausreichende Versorgung für das anstehende Workout zu gewährleisten am besten ein Whey-Proteinshake trinken. Viele Kraftsportler die abends nach einem langen Arbeitstag trainieren greifen auf einen Pre-Workout-Booster zurück. Dieser wird 15-30 Minuten vor dem Training getrunken und wirkt ähnlich wie mehrere Tassen Kaffee. So hast Du genug neue Energie um Dein Training durchzuhalten. Nach dem Training solltest Du Deinen Körper auch wieder mit Eiweiß versorgen. Es gibt spezielle Recovery-/Post-Workout-Produkte, die neben Protein auch andere wichtige Nährstoffe wie Aminosäuren und Kohlenhydrate enthalten. Wer den Körper mit Krafttraining belastet sollte nicht nur darauf achten, dass dieser genügend Kohlenhydrate, Proteine und gute Fette aufnimmt, sondern auch dass er mit wichtigen Mineralien wie Magnesium und Vitaminen versorgt ist. Für einen gut funktionierenden Stoffwechsel und eine gute Regeneration sind Vitamine und Mineralien sehr wichtig.

Creatine und Weight Gainer Besonders beliebt beim Muskelaufbau ist Creatine. Es kann dafür sorgen, dass die Muskeln länger Energie freigeben, Du also mehr Gewicht oder mehr Wiederholungen schaffst. Es kann an jedem Trainingstag oder auch als z.B. 6-8-wöchige Kur eingenommen werden. Ebenso beliebt sind Weight Gainer. Sie bestehen zum größten Teil aus einer Mischung aus Proteinen und Kohlenhydraten und werden je nach Bedarf über den Tag verteilt oder vor dem Training getrunken. Durch Weight Gainer kann die tägliche Kalorienzufuhr erhöht werden. Oft fällt es nämlich viel schwerer als gedacht, jeden Tag genügend Kohlenhydrate auf gesunde Weise über die Nahrung aufzunehmen. Dieser Kalorienüberschuss kann beim Massezuwachs helfen. Besonders hilfreich sind die Gainer wenn trotz gutem Training und richtiger Ernährung der gewünschte Erfolg ausbleibt oder einfach zu lange dauert.

Guckt Dich einfach einmal in Ruhe auf unserer Seite um. Wenn noch Fragen bleiben, kannst Du Dich auch gerne persönlich an uns wenden.

 
ShapeYOU Clothing