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Built by Ulisses Training

 
Ulisses Jr. der erfolgreichste MuscleMania Athlet aller Zeiten, das Idol vieler, eine Legende.

Ulisses vorsorgt seine Fans täglich mit Motivation via Facebook und Instagram. Aber wie sein persönlicher Trainingsplan aussieht, verrät er dabei nicht. Für ShapeYOU hat Ulisses sein Geheimnis gelüftet – in der Videoserie „BUILT BY ULISSES“ verrät er Tipps und Tricks im Bereich Training und Ernährung. Außerdem gibt er persönliche Einblicke über seinen Werdegang und die Herkunft seiner unendlichen Motivation.

BUILT BY ULISSES TRAINING TAG 1 - BEINE

Montag: Beine/ Legs

Ulisses beginnt die Woche mit der größten Muskelgruppe, die Beine, da die Muskelgruppe am meisten Energie benötigt und er nach dem Wochenende viel Kraft hat. „BUILT BY ULISSES“ steht vor allem für den Aufbau von einer schönen Physique und starken kräftigen Beinen, wie Ulisses sie hat.

Beine:

  1. Übung: Kniebeugen 5 Sätze 12-15 Wdh.
  2. Übung Beinpresse 5 Sätze 12-15 Wdh.
  3. Übung: Stehendes Wadenheben 5 Sätze 12-15 Wdh.
  4. Übung: Beinstrecker 5 Sätze 12-15 Wdh.
  5. Übung: Beinbeuger 5 Sätze 12-15 Wdh.
  6. Übung: Kreuzheben mit gestreckten Beinen 5 Sätze 12-15 Wdh.
 

Waden:

  1. Übung: Sitzendes Wadenheben 5 Sätze 12-15 Wdh.
  2. Übung: Finisher = Langhantel Ausfallschritte 100 Wdh.

Finisher = Beim Finisher wird der trainierende Muskel nochmal bis zum kompletten Muskelversagen beansprucht und so stark durchblutet, dass dieser durch Ermüdung keine weitere Wiederholung, bzw. Kontraktion mehr gewährleisten kann. Es ist quasi die ultimative Zerstörung für die Beine.


Ulisses Jr.

Tag 1
BEINE
GO
Tag 2
RÜCKEN
GO
Tag 3
BRUST
GO
Tag 4
SCHULTER
GO
Tag 5
ARME
GO
Tag 6
WILDCARD
GO
Tag 7
PAUSE

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