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Built by Ulisses Training

 
Ulisses Jr. der erfolgreichste MuscleMania Athlet aller Zeiten, das Idol vieler, eine Legende.

Ulisses vorsorgt seine Fans täglich mit Motivation via Facebook und Instagram. Aber wie sein persönlicher Trainingsplan aussieht, verrät er dabei nicht. Für ShapeYOU hat Ulisses sein Geheimnis gelüftet – in der Videoserie „BUILT BY ULISSES“ verrät er Tipps und Tricks im Bereich Training und Ernährung. Außerdem gibt er persönliche Einblicke über seinen Werdegang und die Herkunft seiner unendlichen Motivation.

BUILT BY ULISSES TRAINING



Ulisses Jr Training

Den meisten Menschen interessiert den Trainingsplan von Ulisses Jr., welche Übungen er mit wie vielen Sätzen und Wiederholungen er trainiert und wie er sein Workout gestaltet. Ulisses Jr. bevorzugt ein abwechslungsreiches und gemischtes Training mit immer wieder veränderten Übungen und Variationen.

Trainieren wie ein Bodybuilder

Ulisses Jr. Training ähnelt dem eines Bodybuilders, das heißt er benutzt unter anderem viel Gewicht und legt viel Wert auf ein gezieltes Krafttraining in Kombination aus Supersätzen und Dropsätzen mit vielen Wiederholungen bis zum Muskelversagen.

Ulisses Jr. Trainings Split

Ulisses Jr. trainiert unterschiedliche Muskelpartien an verschiedenen Tagen. Sein Ruhetag liegt meistens auf einem Sonntag. Dort erholt und entspannt er sich, sodass er am Montag wieder mit voller Energie und Motivation die Beine trainieren kann.

Tag 1
BEINE
GO
Tag 2
RÜCKEN
GO
Tag 3
BRUST
GO
Tag 4
SCHULTER
GO
Tag 5
ARME
GO
Tag 6
WILDCARD
GO
Tag 7
PAUSE

Ulisses Trainingstipp - 8 Wochen Fokus auf eine andere Muskelpartie

Ein wichtiger Tipp den Ulisses Jr. verrät ist einen Wild Cart Day zu haben. Bei dem Trainingstag sucht er sucht sich jede 8 Wochen eine neue Muskelpartie aus, die er verbessern möchte und zweimal in der Woche trainiert. Nach Ende der 8 Wochen sucht er sich eine neue Muskelpartie

Ulisses Jr. Trainingsphilosophie

Das Gesamtpacket spiele eine sehr wichtige Rolle. Für Ulisses Jr. ist es nicht entscheidend, wie viel Gewicht er drückt und wie seine Maximalwerte aussehen. Er hat andere Prioritäten. Proportionen und die Physique sind in seinen Augen sehr wichtig, denn sein Ziel ist es, so ästhetisch und kräftig wie möglich auszusehen.

„Wir alle wollen stärker werden und besser werden. 99% der Menschen, die trainieren, wollen gut aussehen, sie wollen ästhetisch aussehen“. In den „BUILT BY ULISSES“ Workout Plan geht es um die Balance der Muskulatur und das ideale Gesamtpaket.

Alle lieben es, die Brust oder die Arme zu trainieren. Die Beine oder der Rücken hingehen werden eher selten bis gar nicht trainiert, weil das Training sehr anstrengend ist und sie zudem ungern trainiert werden.

Ulisses Jr. Training

Ulisses Jr. 3 goldene Trainingsregeln

Nochmal zusammengefasst:

  1. Macht euch einen Wild Card Day (Eine Partie 2x in der Woche für 8 Wochen trainieren)
  2. Setzt euch Prioritäten 
  3. Trainiert die härteste Muskelpartie am Anfang der Woche (Beine o. Rücken)
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