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Tim Budesheim's Think Big Workout Series

Um erfolgreich beim Sport zu sein und auch einer von den schweren Jungs zu werden, gehören im Wesentlichen zwei Faktoren: Der richtige Plan und eiserne Disziplin.
Mein Name ist Tim Budesheim, 2x Junioren Weltmeister im Bodybuilding und ich weiß wovon ich spreche. Getreu dem Motto „Think Big!“ denke ich immer etwas größer.

Dazu passend findest Du hier meinen 12-Wochen-Plan, in dem Du erfährst wie ich trainiere, mich ernähre und welche Supplemente ich zu mir nehme. Wenn Du dich an den Plan hälst wirst Du gute Erfolge feiern können. Es liegt in Deiner Hand was du in den 12-Wochen erreichst. Also dran bleiben und beißen!

Dieser Plan richtet sich an Fortgeschrittene die schon etwas Trainingserfahrung haben und soll Euch einen Einblick in die Trainingsgestaltung eines Profi-Bodybuilders geben!

Think Big Aufbaupahse Tag 2: Brust/Bizeps/Bauch

Am Dienstag geht’s darum die Brust, Bizeps und Bauch schön auszupowern. Durch die Drückbewegung bei den Brustübungen wird dein Trizeps schon mitbelastet, dein Bizeps aber großteils geschont. Aus diesem Grund kombiniere ich immer Brust in Bizeps. Das Brauchtraining darf auch nicht vernachlässigt werden, weil es dir viel Stabilität im Rumpf bringt, die für andere Übungen entscheidend ist. Ich mache mein Bauch-Workout mindestens einmal pro Woche, manchmal lege ich mir am Freitag auch noch mal ne Runde Bauch-Übungen ein.

Wichtig in der Massephase: Gas geben! Wenn du merkst dass du heute einen guten Tag erwischt hast, gehe an dein Limit. Auf deinem Trainingsplan stehen beispielsweise 10 Wiederholungen, aber du merkst, dass noch Power in deinen Armen steckt, dann quäle dich ein bisschen und quetsche alle Kraft raus. No pain, no gain!


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ÜBUNGSÜBERSICHT

ÜBUNG 1: KH oder LH Bankdrücken 4 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 2: Brustmaschine (schräg) 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 3: Cable-Cross-Over 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 4: KH Fliegende 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 5: SZ-Curls 4 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 6: KH Curls (abwechselnd) 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 7: KH Kontraktionscurls 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 8: Bauchmaschine 4 Arbeitssätze 12-20 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 9: Crunches 4 Arbeitssätze 20-30 Wdh. pro Satz

WOCHE 1-6: AUFBAUPHASE

Tag 1
BEINE/WADEN
GO
Tag 2
BRUST/BIZEPS
GO
Tag 3
REGENERATION
GO
Tag 4
RÜCKEN/BEINE
GO
Tag 5
SCHULTERN
GO
Tag 6
REGENERATION
GO
Tag 7
REGENERATION
GO

WOCHE 7-12: DEFINITIONSPHASE

Tag 1
BEINE
GO
Tag 2
BRUST/BAUCH
GO
Tag 3
RÜCKEN
GO
Tag 4
SCHULTERN
GO
Tag 5
ARME
GO
Tag 6
RÜCKEN/BEINE
GO
Tag 7
REGENERATION
GO
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