+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
Es braucht viel Schweiß, Zeit und knallharte Disziplin im Training um einen athletischen Körper zu erreichen. Doch es würde einem etwas leichter fallen, wenn jemand Erfahrenes hinter einem steht und einen unterstützt. Diese Unterstützung bekommst Du hier in Form von Steve Cook IFBB Pro Men’s Physique Wettbewerber, Optimum Nutrition Athlet und Fitnessmodel sowie mit ShapeYOU Athlet und Fitnessmodel Felix Valentino. Die beiden Athleten werden Dich unter Ihre Fittiche nehmen, auf grundlegende Themen rundum Training und den Lifestyle eines Fitnessmodels eingehen und Dir zeigen wie Deine nächsten 12 Trainingswochen aussehen sollten.

Lerne von den Profis wie du Dein Training verbesserst um das maximale aus Dir herauszuholen.

Under the Wings Workout Series Tag 5: Schulter Training



Download the Workout Plan

ÜBUNG 1: Arnold Press

2 Aufwärmsätze 8-10 Wdh. pro Satz
3 Arbeitssätze 8-10 Wdh. pro Satz
Ein Spezialtrick bei der Arnold Press ist, dass ich die Hantel nach innen klappe und somit meinen kleinen Finger also quasi nach oben drehe. Mit dieser ungewöhnlichen Bewegung schaffe ich mehr Spannung auf meiner Schultermuskulatur. Mehr Spannung heißt einfach gesagt besseres Training!

ÜBUNG 2: Seitheben mit Kurzhanteln

1 Aufwärmsatz 10-12 Wdh.
3 Arbeitssätze 10-12 Wdh. pro Satz
Am höchsten Punkt der Bewegung mache ich eine kleine Rotation in der Schulter, so als würde ich Wasserflaschen ausschütten. So bringe ich noch mal eine extra Belastung in meine Schulter. Weil wir hier nur einen kleinen Muskel trainieren, ist schummeln auf keinen Fall erlaubt. Don’t cheat!

ÜBUNG 3: Langhantel Schulterheben

1 Aufwärmsatz 10-12 Wdh.
3 Arbeitssätze 10-12 Wdh. pro Satz
Konzentriere dich auf das einfache „up and down“. Bei dieser Übung möchten wir gezielt nur den Trapezius trainieren. Rotation in der Schulter solltest du also vermeiden.

Pausen zwischen den Sätzen: 90-120 Sekunden

Tag 1
BRUST
GO
Tag 2
RÜCKEN
GO
Tag 3
PAUSE/CARDIO
GO
Tag 4
ARME
GO
Tag 5
SCHULTERN
GO
Tag 6
BEINE
GO
Tag 7
PAUSE/CARDIO
GO
 
ShapeYOU Clothing