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Sergi Constance - BeLEGEND Ernährung

Kennst du den Slogan “YOLO - You only live once”?! Natürlich kennst du den. Ich liebe dieses Motto, aber ich interpretiere es total anders als du vielleicht denkst. Ich weiß, dass ich nur einmal lebe und daher möchte ich das bestmögliche erreichen. Ich möchte ein gutes Leben leben und ich möchte gute Freunde haben. Ich möchte auch einen Einfluss auf die Leute haben, ihnen zeigen was im Leben alles möglich ist. Everything is possible. Du bist deines Glückes eigener Schmied. Ich möchte, dass die Leute mich als eine inspirierende Persönlichkeit in Erinnerung behalten. I want to #BeLEGEND!

Sergi Constance - #BeLEGEND Ernährung

Sergi Constance gesunde Ernährung

Für mich ist das wichtigste mich gesund zu ernähren. Wenn ich mich nicht auf ein Event oder einen Wettkampf vorbereite, zähle ich auch nicht meine Kalorien. Ich esse einfach gesund und so fühle ich mich gut.

Das wichtigste im Fitness- bzw. Bodybuildingsport ist es einen eigenen Körper und seinen eigenen Stoffwechsel zu kennen. Am Anfang ist es daher für eine Zeit sinnvoll seine Kalorien zu zählen und zu beobachten, wie der Körper reagiert. Wenn man das für eine bestimmte Zeit gemacht hat, wird man wissen, was gut für einen ist und was man machen muss um Masse zuzulegen oder um ripped/shredded zu werden.

Mahlzeiten für eine gesunde Ernährung

Ich empfehle 6 feste Mahlzeiten am Tag zu essen. Warum? Jeder, der viel Sport macht, braucht viel Energie und für mich fühlt es sich einfach besser an 6 Mahlzeiten zu essen anstatt 3 riesige Mahlzeiten. Wenn ich in der Massephase bin, esse ich viele Kohlenhydrate plus zirka 1 Gramm Fett pro kg Körpergewicht und 2 Gramm Protein pro kg Körpergewicht. Wenn ich in der Defi-Phase bin, versuche ich meine Fette und Proteine konstant zu halten und meine Kohlenhydrate zu reduzieren. Manchmal mache ich sogar Carb-Cycling. Carb-Cycling ist ein kompliziertes Thema. Wenn du daran interessiert bist, empfehle ich dir da ein bisschen zu googlen und es gibt auch sehr gute Bücher zu dem Thema.

Was ist mit einem “cheat meal”?! Für mich ist das Cheat meal sehr wichtig. Einmal pro Woche muss das einfach erlaubt sein. Es ist notwendig für den Kopf. Wenn du weißt, dass du einmal pro Woche essen kannst, worauf auch immer du lust hast, ist es einfacher sich während der restlichen Woche gesund zu ernähren. Und ich denke auch, dass ein cheat meal gut für den Stoffwechsel ist. Für mich ist das cheat meal das perfekte Finale der Woche, heißt also, dass ich es normalerweise an meinem trainingsfreien Tag oder am letzten Trainingstag der Woche habe.

Das Thema “Ernährung” hat zu viele Informationen, um alles auf einer Website aufzuschreiben. Ich hoffe, dass du aber einen guten Überblick bekommen konntest.

Sergi Constance - BeLegend Cheat Meal
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