+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
Ross Dickerson Training

 
Der „ROSSCUT“ ist Ross Dickerson persönliches zweimonatiges Definitions-Programm. Es ist eine Kombination aus intensiven Supersätzen und präziser Ernährung, was dir garantiert endlich shredded zu werden.

Ross Dickerson ist mittlerweile ein sehr bekanntes Gesicht in der Fitnessszene. Er begeistert seine Fans mit einer fantastischen Transformation seines Körpers. Viele fragen ihn, wie er es geschafft habe immer motiviert und stets am Ball zu bleiben, um einen solch definierten Körper aufzubauen.

ROSS DICKERSON TRAINING TAG 5: SCHULTER

Ross Dickerson über mehr Motivation beim Schultertraining

An tag 5 wird die Schulter trainiert. Breite Schultern sind der Traum eines jeden Mannes, aber auch vieler Frauen. Ross sein Schwachpunkt ist die Schulter, wie er selbst sagt. Doch das heißt nicht, dass er unmotiviert die Trainingspartie trainiert. Ganz im Gegenteil, er gibt noch mehr Vollgas und probiert das bestmöglichste aus seinen Schultern zu machen.

Wie trainiert man am besten die Schulter?

Macht eure Schwäche zur Stärke! Auch hier werden die Schultern nach einem Supersatzsystem trainiert und von verschieden Winkeln getroffen um alle drei Schulterbereiche (Vordere, Mittlere, Hintere) komplett abzudecken. Trainiert wird mit einer geringen Wiederholungszahl. Bei Isolationsübungen wird die Intensität erhöht. Das Wichtige ist, den Körper hundertprozentig zu spüren. Denkt an die Mind-muscle-connection, damit ihr den Muskel genau trefft und ihn beim Training spürt.



Ross Dickerson Schultertraining

Der Schulter Tag besteht aus verschiedenen Übungen, um den Muskel intensiv von vielen Winkeln zu belasten. Der 5. Tag vom „ROSSCUT“ ist folgendermaßen aufgebaut:

  1. Übung: Kurzhantel Schulterdrücken / Dumbbell Shoulder Press im Supersatz mit KZ Seitenheben
    4 Sätze / 10 – 12 Wdh. 
  2. Übung: Kurzhantel Seitenheben / Dumbbell Lateral Raises
    4 Sätze / 15 Wdh.
  3. Übung: Aufrechtes Rudern mit SZ-Hantel / Ez-Bar Upright Row im Supersatz mit Frontheben
    4 Sätze 10 – 12 Wdh. 
  4. Übung: Frontheben mit Gewichtscheibe / Plate front Raises
    4 Sätze / 15 Wdh. 
  5. Übung: Einarmige Schulterpresse / Single Arm Shoulder Press
    3 Sätze / jede Seite 12 Wdh.
  6. Übung: Aufrechtes Rudern mit weitem Griff / Wide Grip Upright Row
    3 Sätze / 12 Wdh.
  7. Übung: Vorgebeugtes Kurzhantel Seitenheben / Dumbbell Bent over Lateral Raises
    5 Sätze / 10 Wdh. 
  8. Übung: Shruggs
    4 Sätze / 12 – 15 Wdh.

Tag 1
BEINE
GO
Tag 2
BRUST
GO
Tag 3
BAUCH
GO
Tag 4
RÜCKEN
GO
Tag 5
SCHULTER
GO
Tag 6
ARME
GO
Tag 7
PAUSE

To top
ShapeYOU Clothing