Die besten Supplements für dein Training

Nahrungsergänzungsmittel sind eine super Sache. Allerdings sollten sie die Ergänzung zur normalen Ernährung sein. Es sind keine Wundermittel. Dies sollte man sich immer vor Augen halten.

Wir haben von jedem Sportler einmal die Supp-„ROUTINE“ zusammengefasst:

„ROSSCUT“ – dein Trainingsplan für Reduzierung des Körperfetts und Muskelaufbau

Im ROSSCUT geht es darum, seinen perfekten Wunschkörper zu schmieden. Dieser Plan ist über einen Zeitraum von 60 Tagen geeignet. Das Besondere am ROSSCUT ist das zentrale Arbeiten mit Supersätzen, das heißt, eine schnelle Kombination aus mehreren Übungen.

Durch abwechselnde Kontraktionsabläufe der Muskulatur bekommt der Muskel einen optimalen Muskelreiz, der später wichtig für den Aufbau von Muskelmasse dient.

Wie oft sollte ich Cardio in der Woche machen?

Ross Dickerson legt viel Wert auf einen leanen (definierten) Look. Er macht dreimal in der Woche Cardio (Montag, Mittwoch & Samstag). Das Cardio Training gestaltet er unterschiedlich. Er bevorzugt das klassische HIIT Training.

Ross Dickerson Cardio Training

Eine genaue Beschreibung seiner typischen Cardio siehst du hier:

Dauer Cardio insgesamt: 30 Minuten
Warm Up: 5 Minuten
Arbeitsdauer: 20 Minuten
Cool Down: 5 Minuten
Arbeitsintensität: 30 Sekunden so schnell wie möglich
Pause: 1 Minute, dann wiederholen

Wie viel Erholung brauche ich?

An sechs Tagen trainiert Ross seine Muskelpartien, jeden Tag trainiert er etwas anderes, um die Muskeln genügend Regeneration (Erholungsphasen) zur Verfügung stellen zu können, um im nächsten Training wieder 100% geben zu können.

Sonntag ist ein trainingsfreier Tag. Kein Kraftsport und kein Cardio. An diesem Tag erholt er sich, seinen Körper und sein zentrales Nervensystem, um am nächsten Tag (Beine) wieder durchstarten zu können. Erholung spielt ebenso eine wichtige Rolle wieder Ernährung, Training selbst und die Motivation, das ist wohl jeden Leser bewusst. Wie er sich Tag für Tag motiviert, um sich immer weiter zu verbessern und wie er einen solchen Körper aufbauen konnte, findest du unter Ross Dickerson Motivation.

“London Routine” ist eine neue Workout Serie mit dem deutschsprachigen, sympathischen Team ShapeYOU Athlet Felix Valentino und den beiden erfolgreichen Engländern Tom Coleman und Justin St Paul. Da die Drei alle aus einer Großstadt kommen, stetig ihre Mitmenschen motivieren und Tag für Tag das machen, was sie lieben, und zwar Fitness, entstand der besondere Workout-Serien-Name „London Routine“. Beim Plan handelt es sich um einen Oberkörper- und Unterkörper-Training, welcher garantiert und intensives und erfolgreiches Training garantieren wird.

Ober- / Unterkörper 2er Split Trainingsplan für den Muskelaufbau

Trainingstipps für Anfänger, Fortgeschrittene & Profis – dein Workoutwissen

Das Training ist ein großer und wichtiger Indikator für deine Ergebnisse. Ohne Training, kein Erfolg. Das ist klar. Doch auch wenn man regelmäßig trainieren geht, können gewünschte Ergebnisse ausbleiben. Viele trainieren zu selten, zu oft oder haben einen uneffektiven Split. Da kommt unser Muskelaufbau Plan „London Routine“ ins Spiel.

Beim Plan werden bewusst verschiedene Wiederholungsbereiche ausgeführt, damit die Trainingstage noch unterschiedlicher gestaltet sind. Trainiert wird 2x auf Kraft mit viel Gewicht und weniger Wiederholungen (ca. 5) und 2x wird sich eher auf die höhere Wiederholungsanzahl (10-12) konzentriert, sodass die Muskeln unterschiedlich gereizt werden.

Da der Körper sich schnell an immer wiederkehrende Abläufe gewöhnt ist es sehr wichtig, dass die Trainingsintensität,-frequenz & das Trainingsvolumen stets unterschiedlich ist.

Mit einem optimalen Oberkörper- und Unterkörper-Plan zeigen wir dir, wie du mit vier Trainingstagen in der Woche bestmöglichste Ergebnisse erreichen kannst.

Selbstverständlich haben wir eine kostenlose PDF-Datei zum Fitness Trainingplan „London Routine“ für dich bereitgestellt, die du ganz einfach downloaden und ausdrucken kannst. Die PDF-Datei eignet sich hervorragend zum Notieren deiner Fortschritte im Training. Aufgelistet sind alle Übungen mit jeweiliger Satz- und Wiederholungszahl, die du jeweils mit absolvierter Leistung kennzeichnen kannst.

Welche Diät ist die beste für mich?

Ross sagt, jeder solle selbst seinen eigenen Weg finden und herausfinden, welche Diät die besten für einen ist. Man kann nicht pauschal sagen, was das Beste für jemanden ist. Selbsterfahrung ist hier das Stichwort. Es dauert seine Zeit, bis man das richtige gefunden hat. Aus Fehlern lernt man, daher sollte man nicht verzweifeln, wenn eine Diät mal nicht ganz so läuft, wie man es haben wollte.

Ross Dickerson Carb Cycling Plan:

Ross Dickerson hat das Carb Cycling für sich herausgefunden. Im immer wieder kehrenden Rhythmus wiederholt er seine Kohlenhydratzufuhr an bestimmten Tagen nach folgendem Schema:

  1. Tag – Montag (Beine + Cardio): High Carb Day
  2. Tag – Dienstag (Brust): Medium Carb Day
  3. Tag – Mittwoch (Bauch + Cardio): Low Carb Day
  4. Tag – Donnerstag (Rücken): High Carb Day
  5. Tag – Freitag (Schulter): Medium Carb day
  6. Tag – Samstag (Arme + Cardio): Low Carb Day
  7. Tag – Sonntag (Frei): Low Carb Day

Wann High Carb, wann Medium Carb und wann Low Carb?

Montag und Donnerstag hat er beispielsweise einen High Carb Day, da er dort die Muskelpartien trainiert, die am meisten Energie benötigen. An einem High Carb Day erhöht er seine Menge an Kohlenhydraten. Mittwoch, Samstag und Sonntag hält er seine Kohlenhydratzufuhr gering (Low Carb Day), da er entweder kleinere Muskelpartien, wie z. B. den Bauch trainiert oder Trainingsfrei hat.

Die Kalorienmenge konstant halten – Fette & Kohlenhydrate

Die gesamte Kalorienmenge bleibt an den einzelnen Tagen in der Woche fast vollkommen gleich. Wenn er weniger Kohlenhydrate zu sich führt, geht er mit den gesunden Fetten weiter höher. So bleibt die Kalorienmenge im Einklang.

Ross Dickerson Ernährungsplan:

6 Mahlzeiten + Bed Time Mahlzeit:

  1. Mahlzeit: Frühstück:
  2. Mahlzeit: Protein Snack
  3. Mahlzeit: Protein Shake
  4. Mahlzeit: Vollständige Mahlzeit
  5. Mahlzeit: Protein Snack
  6. Mahlzeit: Vollständige Mahlzeit
  7. Mahlzeit: Bed Time Mahlzeit

Ross isst gerne Protein Snacks vor und nach dem Training, um nicht allzu viel gegessen zu haben, da sonst die Verdauung zu viel Energie benötigt, aber trotzdem während des Trainings ausreichend versorgt zu sein.

Ross Dickerson Supplement Plan:

Ross Supplement Plan ist sehr überschaubar, er nimmt nur drei Nahrungsergänzungsmittel zu sich. Die Wichtigsten 3 hier im Überblick:

Whey Protein:

  • Morgens
  • Post Workout (nach dem Training)
  • Abends

Whey Protein ist ein wichtiger Bestandteil in seiner täglichen Ernährung, es hilft ihm dabei, seinen Eiweißbedarf am Tag zu decken und seine Muskulatur optimal zu versorgen.

BCAA:

  • Morgens
  • Vor- und während dem Training

BCAAs versorgen den Körper mit essentiellen Aminosäuren, die für den Erhalt und Zuwachs der Muskulatur beiträgt. Vor allem am Morgen auf nüchternen Magen sind sie eine sehr feine Sache, um den Katabolismus (muskelabbauender Prozess) vorzubeugen.

Creatin:

  • 5g am Tag

Er fängt an mit einer klassischen Ladephase und dosiert dann täglich 5g Creatin auf Dauer. Für Ross ist Creatin ein sehr nützliches und sinnvolles Nahrungsergänzungsmittel.

Wie motiviert sich Ross Dickerson?

Motivation spielt eine äußerst wichtige Rolle im Fitness/Bodybuilding. Ohne Motivation und ohne Antriebskraft im Training bleiben Erfolge aus und die Lust auf das Training sinkt. Damit das nicht passiert muss man sich immer vor Augen halten, wie viel man schon erreicht hat und wo man noch hinkommen möchte. Der Weg ist das Ziel. So heißt das Motto vieler Athleten und eben auch das von Ross Dickerson.

Ross Dickerson – Motivation durch die Community

Ross Dickerson hat inzwischen über 1,4 Millionen Follower auf Instagram und über 250.000 Fans auf Facebook. Er versorgt seine Community täglich mit motivierenden Bildern und teilt sein Leben mit seinen Fans. Einer seiner größten Motivation sind seine Fans und seine Zusprüche in den sozialen Netzwerken. Seine Community ist mittlerweile wie eine Familie. Er ist dankbar für jeden einzelnen Fan der ihn unterstützt, egal ob regional oder außerhalb.

Was kann ich tun für mehr Motivation?

Ross Dickerson sagt dir, was du tun kannst für, damit auch du wieder Motivation für dein Training bekommst. Zusätzlich kannst du hier vorbeischauen, falls du weitere Motivation für dein Training benötigst, zusätzlich alles was du über das Thema wissen solltest und wie du dich optimal für ein erfolgreiches Training vorbereiten kannst.