+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
Jeff Seid & Felix Valentino - Shredded Club
 
 
Jeff Seid ist eines der angesagtesten Fitness-Models in den USA und jüngster IFBB-Pro aller Zeiten. Wir haben zusammen mit ihm neben #IRONLOVE auch das Trainingsprogramm „Shredded Club“ entwickelt. Dabei handelt es sich um eins der meist gesehenen Trainingsserien der Welt. Es geht darum immer an sein Limit zu gehen und das Beste aus sich herauszuholen! In der Videoreihe werden Jeff und Felix euch darüber aufklären, was es benötigt um seine Ziele zu erreichen und Teil des „Shredded Club“ zu werden – dazu gehören Passion, Kommitment und vor allem Liebe für den Sport. In dem folgenden Text fasst Jeff kurz zusammen, was sein Lifestyle ist und worum es ihm beim Workout geht.
Die Message ist eigentlich ganz einfach: “Just be the best you can be!”

SHREDDED CLUB TRAINING VON JEFF SEID



TRAININGSPLAN VON JEFF SEID

Die Leute denken oft, dass ich ein wahrer Glückpilz bin. Ich bin der jüngste IFBB Pro aller Zeiten und verdiene meinen Lebensunterhalt mit dem Sport, den ich liebe. Aber der Weg den ich gegangen bin, war harte Arbeit. Mit der Videoreihe möchte ich dir zeigen, wie man seine Ziele erreichen kann – darum geht es im „Shredded Club“.

Wie mein Training allgemein aufgebaut ist? Ich arbeite gerne mit schweren Gewichten, aber generell auch mit vielen Wiederholungen. In ein klassisches Trainingskonzept, wie Volumentraining oder HIT, kann man das „Shredded Club“ Workout also nicht einteilen. Das Ziel ist letztendlich aber ganz einfach definiert: „shredded as fuck“.

FREE WEIGHTS - FULL RANGE MOTION

Diese ganzen neumodischen Fitnessgeräte sind nichts für mich – und ich sage dir auch warum. Durch das Training mit freien Gewichten wird deine Koordination gestärkt, was letztendlich zu Kraftzuwachs und Muskelaufbau führt. Außerdem kann ich mit freien Gewichten eine volle Bewegung ausführen. Wenn ich bei einer Übung den kompletten Bewegungsradius nutze, kann ich den Muskel ideal trainieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man durch die volle Bewegung den Muskel bei einigen Übungen aufdehnen kann und so die Durchblutung und Sauerstoffversorgung fördert.

EQUIPMENT FÜRS KRAFTSPORT

Immer kontrovers diskutiert wird, ob man bei einigen Übungen, wie zum Beispiel Kreuzheben, Zughilfen oder einen Gewichtheber-Gürtel benutzen sollte. Ich persönlich verwende beim Training kein Equipment. Kreuzheben oder ähnliche Übungen sind für mich Ganzkörper-Übung. Wenn ich auf die Körperhaltung achte und die Bewegung sauber ausführe, brauche ich kein Equipment. Letztendlich würde ich mir die Übung nur leichter machen und das ist ja nicht mein Ziel. “Because I want to make it harder – not easier!”

PUSH YOURSELF TO THE LIMIT

Jeff Seid - Beeing shredded is the result of hard work. Um zu erreichen sich immer bis zum Limit zu pushen, musst du mit Intensitätstechniken trainieren. Dropsätze, Supersätze oder 5 Sekunden Negativ-Wiederholungen, wie du sie im Video siehst, bringen dich extrem nach vorne.

Zum Beispiel am Tag 5 kombiniere ich Bizeps- und Trizepsübungen im Supersatz. Supersatztraining heißt, es werden in einem Satz zwei Muskeln nacheinander ohne Pause zwischen den Übungen belastet. Die Muskeln haben dabei in der Regel eine gegensätzliche Funktion – hier: Bizeps = Armbeuger vs. Trizeps = Armstrecker. Das Supersatztraining bringt dir einen enormen Pump – so macht das Workout Spaß.

Beim Dropsatz (Reduktionssatz) kann ich mein Limit ideal erreichen, weil ich nach meinem normalen Satz noch einen extra Satz mit etwas leichteren Gewichten mache. Zwischen dem normalen Satz und dem Dropsatz mache ich dabei keine Pause, weil der Muskel voll ausgepowert werden soll.

Als eine andere Intensitätstechnik machen Felix und ich häufig sogenannte „5 Sekunden Negativ-Wiederholungen“. Nach Erreichen des musklären Versagens bei einer Übung, kann der Partner einem helfen, das Gewicht nach oben zu bekommen. Die Belastung besteht dann darin das Gewicht langsam und kontrolliert nach unten zu führen.

Ich hoffe, meine Tipps haben dir ein wenig geholfen. Also Work hard & get shredded!



VIDEOS ZUM TRAININGSPLAN MIT JEFF SEID

Jetzt wird’s ernst…In der folgenden Wochenübersicht ist dein Trainingsplan für die nächsten 12 Wochen zusammengestellt. Für jeden Wochentag steht ein anderes Training auf dem Programm, welches ich jeweils in meinen Videos ausführlich erläutere. Das kontinuierliche Training wird sich auszahlen. Let’s get it on!

Tag 1
BRUST/TRIZEPS
GO
Tag 2
RÜCKEN/BIZEPS
GO
Tag 3
BEINE
GO
Tag 4
BRUST/SCHULTER
GO
Tag 5
ARME
GO
Tag 6
PAUSE/CARDIO
Tag 7
PAUSE/CARDIO
 
ShapeYOU Clothing