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Jeff Seid Trainingsplan

THE LOVE WE ALL SHARE!

#IRONLOVE beschreibt das Gefühl mit jeder Wiederholung seinem Ziel einen Schritt näher zu kommen. Wiederholung für Wiederholung! Schritt für Schritt! Es geht nicht darum besser, stärker oder schöner als jemand anderes zu sein. Es geht allein darum besser zu sein, als das „gestrige Ich“. Das Ziel ist jeden Tag besser zu werden. Ständiger Fortschritt ist unsere Motivation! „Be better than you were yesterday!“

#IRONLOVE Training von Jeff Seid und Felix Valentino

Der perfekte Trainingssplit

#IRONLOVE baut auf dem PUSH/PULL/LEGS Prinzip auf. Der Vorteil ist hier, dass man sein Training auf drei unterschiedliche kompakte Einheiten aufteilt. Mit 6 Trainingstagen pro Woche kannst du so alle Muskelgruppen 2mal pro Woche trainieren.

Dieses Prinzip ist in der Szene etabliert und auch Jeff und Felix sind Fans von PUSH/PULL/LEGS. Etwa alle 12 Wochen wechseln die Jungs ihren Trainingsansatz ein bisschen. So stehen zum Beispiel erst 12 Wochen im 5er-Split (so wie bei „Shredded Club“) auf dem Plan und danach wird dann das Training auf den 3er-Split umgestellt.

Das Training bleibt so interessant und abwechslungsreich und auch der Körper kann sich nicht an die Abläufe so stark gewöhnen. Daher ist es sinnvoll immer ein bisschen Abwechslung reinzubringen und auch immer mal eine neue Übung in sein Training einzubeziehen.

Das #IRONLOVE Training sieht bei Jeff und Felix wie folgt aus:

Push-DAY: (Drück-Tag)

Am Push-Day werden die Muskelgruppen Brust, Trizeps und Schultern trainiert. Dies sind die Muskelgruppen die bei einer Drückbewegung zum Einsatz kommen.

Pull-Day: (Zieh-Tag)

Wie der Name schon vermuten lässt, werden hierbei alle Muskelgruppen trainiert, die bei einer Zieh-Bewegung beteiligt sind. Das Training umfasst Rücken (Latissimus, Trapez, Rautenmuskel, hintere Schulter etc.) und Bizeps!

Leg-Day: (Bein-Tag)

Der LEGendäre Tag der Woche! Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Wenn du es ernst meinst musst du auch beim Beintraining jedes Mal 110 Prozent geben.

Für weitere Erklärungen zu den Trainingsinhalten klicke einfach auf den entsprechenden Link zum Workout. Hier findest du Videomaterial und zusätzlich eine Beschreibung der einzelnen Übungen.



TRAININGSSPLIT

Tag 1
PUSH
GO
Tag 2
PULL
GO
Tag 3
LEGS
GO
Tag 4
PAUSE
Tag 5
PUSH
GO
Tag 6
PULL
GO
Tag 7
LEGS
GO



Jeff Seid & Felix Valentino Trainingsplan
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