+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::


MUSCLE COMMANDER: TAG 7

Der Erfolg des Muscle Commanders steht auf drei Säulen: Training, Ernährung und Supplementierung.
Entscheidend für das Erreichen Deiner Ziele ist für Dich somit eine abgestimmte Kombination aus effektivem Training, typgerechter Ernährung und den richtigen Supplementen.
Daniel Gilder unterstüzt Dich hierbei bei allen Aspekten als Dein persönlicher Muscle Commander.


REGENERATION

Kein Stretching an Trainingstagen

Man hat ja schon in der Schule im Sportunterricht gelernt, dass Dehnübungen wichtig für Sportler sind, um Verletzungen vorzubeugen. Für Kraftsportler gilt aber mein Tipp „Kein dehnen vor oder nach dem Training!“. Vor dem Training lockerst du mit dem Stretching deine Sehnen und Bänder, was beim Fitnesstraining ein erhöhtes Verletzungsrisiko mit sich bringt. Nach dem Training kann ich dehnen nicht empfehlen, weil du so an deinen strapazierten Muskeln ziehst und so Mikrorisse in der Muskulatur verursachen kannst.

ABER auch für uns Kraftsportler ist Stretching wichtig, um die volle Bewegungsfreiheit der Gelenke zu erhalten. Also nimm dir an trainingsfreien Tagen die Zeit, um ein ausgiebiges Dehnprogramm durchzuführen.
To top