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MUSCLE COMMANDER: TAG 39

Der Erfolg des Muscle Commanders steht auf drei Säulen: Training, Ernährung und Supplementierung.
Entscheidend für das Erreichen Deiner Ziele ist für Dich somit eine abgestimmte Kombination aus effektivem Training, typgerechter Ernährung und den richtigen Supplementen.
Daniel Gilder unterstüzt Dich hierbei bei allen Aspekten als Dein persönlicher Muscle Commander.


ÜBUNGSÜBERSICHT

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  • ÜBUNG 1: SZ Curls stehend
    1-3 Aufwärmsätze 15 Wdh. pro Satz, 3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 2: Hammer Curls
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 3:SZ Curls sitzend
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 4: SZ French Press
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: KH Überkopfdrücken
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: Dips
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz

TRAININGSTIPP

Technik geht vor Gewicht

Achte immer darauf die Übungen sauber auszuführen. Das heißt du solltest die Gelenkstellung bei den Übungen beachten, um so Verletzungen vorzubeugen. Außerdem solltest du das Gewicht so wählen, dass du die Bewegung vollständig ausführen kannst. Indem du den Bewegungsradius deiner Gelenke richtig nutzt, belastest du deinen Muskel optimal und gibst einen optimalen Wachstumsreiz. Führe deine Übungen wenn möglich vor einem Spiegel aus und beobachte genau die Ausführung. Wichtig ist, dass du dich bei den letzten Widerholungen, wenn du die letzte Kraft rauspresst, von deinem Trainingspartner unterstützen lässt, um den sauberen Bewegungsablauf zu gewährleisten.

Mein Lieblingssatz hier lautet: „Du bist Herrscher über das Gewicht!“
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