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Stop Making Excuses Training Montag DE



Dies ist mein Trainingsprogramm, das ich für alle Fitness-Newbies, also alle Beginner erstellt habe. Es gibt viele Gründe mit dem Sport anzufangen. Gesund, fit und stark möchte sich schließlich jeder gerne fühlen. Ausreden lasse ich nicht gelten! Irgendwie schafft man es immer Zeit und Motivation für den Sport zu finden, also STOP MAKING EXCUSES.

Ich sage dir: 3-mal Sport in der Woche für jeweils eine halbe Stunde reicht aus um sich gesund, fit und stark zu fühlen. Und eine halbe Stunde, das sind unter 3% der kompletten Tageszeit. Es gibt also keinen Grund mit irgendwelchen Vorwänden zu kommen! „Ich habe keine Zeit!“ – „Ich muss auf meine Kinder aufpassen!“ – „Wenn ich von der Arbeit nachhause komme, fühle ich mich zu schlapp für Sport.“ Die Ausreden kannst du vergessen – wir starten jetzt unser Training!

Stop Making Excuses Freitag Krafttraining

Am Freitag steht unsere zweite Krafteinheit auf dem Programm. Gerade beim Kreuzheben gilt „Technik vor Gewicht“. Wenn ihr noch Beginner seid oder euch einfach bei einer Übung noch nicht so sicher fühlt, dann nehmt erstmal weniger Gewicht und übt eine gute Technik ein. Später, wenn die Technik sitzt, kann man dann das Gewicht erhöhen.

Unsere Übungen für heute:

  • Kreuzheben mit Kettelbell oder Langhantel
    • 3 x 10 Wiederholungen (Pause 60-90 Sekunden)
  • Liegestütze (je nach Schwierigkeit an der Wand, auf dem Boden oder mit dem Slingtrainer)
    • 3 x 12 Wiederholungen (Pause 60-90 Sekunden)
  • Rudern am Slingtrainer oder mit der Langhantel
    • 3 x 12 Wiederholungen (Pause 60-90 Sekunden)
  • Frog Crunches
    • 3 x 15 Wiederholungen (Pause 60-90 Sekunden)




Montag
KRAFT
GO
Dienstag
PAUSE
Mittwoch
CARDIO
GO
Donnerstag
PAUSE
Freitag
KRAFT
GO
Samstag
PAUSE
Sonntag
PAUSE
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