+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
Tim Budesheim's Think Big Workout Series

Um erfolgreich beim Sport zu sein und auch einer von den schweren Jungs zu werden, gehören im Wesentlichen zwei Faktoren: Der richtige Plan und eiserne Disziplin.
Mein Name ist Tim Budesheim, 2x Junioren Weltmeister im Bodybuilding und ich weiß wovon ich spreche. Getreu dem Motto „Think Big!“ denke ich immer etwas größer.

Dazu passend findest Du hier meinen 12-Wochen-Plan, in dem Du erfährst wie ich trainiere, mich ernähre und welche Supplemente ich zu mir nehme. Wenn Du dich an den Plan hälst wirst Du gute Erfolge feiern können. Es liegt in Deiner Hand was du in den 12-Wochen erreichst. Also dran bleiben und beißen!

Dieser Plan richtet sich an Fortgeschrittene die schon etwas Trainingserfahrung haben und soll Euch einen Einblick in die Trainingsgestaltung eines Profi-Bodybuilders geben!

Think Big Definitionspahse Tag 2: Brust/Bauch

Am Dienstag trainiere ich Brust. Meine Arme trainiere ich an diesem Tag durch die Brustübungen passiv mit. Die Armübungen habe ich in meinem 6er-Split auf den Freitag gelegt. Mein Ziel mit dem 6er-Split-Training ist dass ich ein hohes Trainingspensum absolviere und trotzdem jeden Tag eine unterschiedliche Belastung habe. Diese tägliche unterschiedliche Belastung ist mir wichtig, da so die nicht-mittrainierten Muskeln an diesem Tag regenerieren können. In meiner Definitionsphase lasse ich das Training trainiere ich auch ab und zu mit etwas niedrigeren Gewichten und mache dafür mehr Cardio-Workout. Mir geht bei dem Training ja primär darum Energie zu verbrennen und meine Muskulatur schön und hart darzustellen. Fettabbau steht also an erster Stelle.

Auch an dieser Stelle sage ich es noch einmal: dein Warm-Up darfst du beim Training nie vernachlässigen. Nichts wäre bitterer als sich während der Definitionsphase zu verletzten. Durch eine einfache Verletzung die dich zwingt eine oder zwei Wochen auszusetzen, sind deine Ziele schnell gefährdet. Also immer schön allgemeines und spezifisches Warm-Up machen.

Download the Workout Plan

ÜBUNGSÜBERSICHT

ÜBUNG 1: KH- oder LH Bankdrücken 4 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 2: Brustmaschine (schräg) 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 3: Cable-Cross-Over 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 4: KH Fliegende 3 Arbeitssätze 8-12 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 5: Hängecrunch 4 Arbeitssätze 20-30 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 6: Bauchmaschine 4 Arbeitssätze 12-20 Wdh. pro Satz

ÜBUNG 7: Crunches 4 Arbeitssätze 20-30 Wdh. pro Satz

WOCHE 1-6: AUFBAUPHASE

Tag 1
BEINE/WADEN
GO
Tag 2
BRUST/BIZEPS
GO
Tag 3
REGENERATION
GO
Tag 4
RÜCKEN/BEINE
GO
Tag 5
SCHULTERN
GO
Tag 6
REGENERATION
GO
Tag 7
REGENERATION
GO

WOCHE 7-12: DEFINITIONSPHASE

Tag 1
BEINE
GO
Tag 2
BRUST/BAUCH
GO
Tag 3
RÜCKEN
GO
Tag 4
SCHULTERN
GO
Tag 5
ARME
GO
Tag 6
RÜCKEN/BEINE
GO
Tag 7
REGENERATION
GO
To top