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MUSCLE COMMANDER: TAG 18

Der Erfolg des Muscle Commanders steht auf drei Säulen: Training, Ernährung und Supplementierung.
Entscheidend für das Erreichen Deiner Ziele ist für Dich somit eine abgestimmte Kombination aus effektivem Training, typgerechter Ernährung und den richtigen Supplementen.
Daniel Gilder unterstüzt Dich hierbei bei allen Aspekten als Dein persönlicher Muscle Commander.


ÜBUNGSÜBERSICHT

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  • ÜBUNG 1: SZ Curls stehend
    1-3 Aufwärmsätze 15 Wdh. pro Satz, 3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 2: Hammer Curls
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 3:SZ Curls sitzend
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 4: SZ French Press
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: KH Überkopfdrücken
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: Dips
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz

TRAININGSTIPP

Was sind Fat Gripz®?

Ich empfehle kein extra Unterarm-Training, weil diese Muskeln bei vielen Übungen in meinem Trainingsplan stark passiv mittrainiert werden. Ich weiß, hierüber gibt es viele unterschiedliche Meinungen über die man streiten kann – ich aber an dieser Stelle nicht möchte.

Anders als ein separates Training der Unterarme, bieten die sogenannten Fat Gripz® im Rahmen deinen normalen Trainings einen zusätzlichen Reiz für deine Griffkraft. Diese kleinen Gummipolster werden dabei über die Hantelstange gezogen und erschweren im ersten Moment den Griff. So wird deine Unterarmmuskulatur einfach und effektiv mittrainiert.

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