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MUSCLE COMMANDER: TAG 53

Der Erfolg des Muscle Commanders steht auf drei Säulen: Training, Ernährung und Supplementierung.
Entscheidend für das Erreichen Deiner Ziele ist für Dich somit eine abgestimmte Kombination aus effektivem Training, typgerechter Ernährung und den richtigen Supplementen.
Daniel Gilder unterstüzt Dich hierbei bei allen Aspekten als Dein persönlicher Muscle Commander.


ÜBUNGSÜBERSICHT

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  • ÜBUNG 1: SZ Curls stehend
    1-3 Aufwärmsätze 15 Wdh. pro Satz, 3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 2: Hammer Curls
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 3:SZ Curls sitzend
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 4: SZ French Press
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: KH Überkopfdrücken
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: Dips
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz

TRAININGSTIPP

Trainingsvariation = neuer Trainingsreiz

Du wirst merken, dass sich deine Muskulatur an dein Training gewöhnt. Das Training ist zwar immer noch hart und anstrengend, aber du wirst keinen Muskelkater mehr spüren und dein Muskelwachstum wird stagnieren. Um genau das zu vermeiden solltest du in dein Training immer Variationen einbauen. Ein paar Grundübungen behalte ich bei meinem Workout immer bei, aber andere Übungen variiere ich etwa alle 8 - 12 Wochen. Dadurch dass ich mir neue Übungen raussuche, beanspruche ich meine Muskulatur von einer anderen Seite und setzte somit neue Trainingsreize. Ein kleiner Tipp ist es auch die Reihenfolge der Übungen einer bestimmten Muskelgruppe zu variieren. Um sich der neuen Belastung anzupassen, wird der Muskel letztendlich wachsen – das ist genau das was wir wollen!
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