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MUSCLE COMMANDER: TAG 25

Der Erfolg des Muscle Commanders steht auf drei Säulen: Training, Ernährung und Supplementierung.
Entscheidend für das Erreichen Deiner Ziele ist für Dich somit eine abgestimmte Kombination aus effektivem Training, typgerechter Ernährung und den richtigen Supplementen.
Daniel Gilder unterstüzt Dich hierbei bei allen Aspekten als Dein persönlicher Muscle Commander.


ÜBUNGSÜBERSICHT

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  • ÜBUNG 1: SZ Curls stehend
    1-3 Aufwärmsätze 15 Wdh. pro Satz, 3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 2: Hammer Curls
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 3:SZ Curls sitzend
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 4: SZ French Press
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: KH Überkopfdrücken
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz
  • ÜBUNG 5: Dips
    3 Arbeitssätze 6-12 Wdh. pro Satz

TRAININGSTIPP

Reduktionssätze – so holst du alles aus deinem Muskel raus

Ich schlage dir vor, dass du mal ein Pyramidentraining ausprobierst. Hier hast du Aufwärmsätze am Anfang und Reduktionssätze am Schluss, sodass deine Muskulatur vor Verletzungen geschützt ist. Bei den Arbeitssätzen zwischendurch ist es entscheidend, dass du an deine Leistungsgrenze bis hin zum Muskelversagen trainierst, um so einen maximalen Wachstumsreiz zu setzen.

Nachdem du dich mit moderaten Gewichten aufgewärmt hast (2 Sätze), folgen 2 Arbeitssätze, wobei du hier sicherlich nur auf eine Anzahl von etwa 6 Wiederholungen kommst. Im Anschluss machst du 2 Reduktionssätze mit niedrigerem Gewicht, sodass wieder 10-12 Wiederholungen möglich sind. Durch die Reduktionssätze am Schluss bringst du deinen Muskel noch mal ordentlich zum pumpen.
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