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Dies ist mein Trainingsprogramm, das ich für alle Fitness-Newbies, also alle Beginner erstellt habe. Es gibt viele Gründe mit dem Sport anzufangen. Gesund, fit und stark möchte sich schließlich jeder gerne fühlen. Ausreden lasse ich nicht gelten! Irgendwie schafft man es immer Zeit und Motivation für den Sport zu finden, also STOP MAKING EXCUSES.

Ich sage dir: 3-mal Sport in der Woche für jeweils eine halbe Stunde reicht aus um sich gesund, fit und stark zu fühlen. Und eine halbe Stunde, das sind unter 3% der kompletten Tageszeit. Es gibt also keinen Grund mit irgendwelchen Vorwänden zu kommen! „Ich habe keine Zeit!“ – „Ich muss auf meine Kinder aufpassen!“ – „Wenn ich von der Arbeit nachhause komme, fühle ich mich zu schlapp für Sport.“ Die Ausreden kannst du vergessen – wir starten jetzt unser Training!

Stop Making Excuses Mittwoch Cardio

Bei mir heißt das Cardiotraining = HIIT - High-intensity interval training.
Normales Joggen oder im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer finde ich einfach zu langweilig, daher ist das HIIT genau das richtige für mich. Durch das Training mit hochintensiven Phasen (gemessen an der Herzfrequenz) hat man einen super Effekt bei der Fettverbrennung hat. . Im Groben und Ganzen besteht HIIT aus dem Warmup, den Intervallspitzen und den Erholungsphasen. Durch die hochintensiven Intervalle wird dein Körper stark gefordert. So verbrennt er auch während der Regenerationsphasen Fett. Du wirst an deiner Atmung merken, dass das Training richtig anstrengend ist.
Wie das Cardio HIIT genau auszusehen hat, ist eigentlich jedem selbst überlassen. Egal ob „Rennen – Pause – Rennen“ oder „Burpees – Pause – Burpees“ und so weiter. In meinen Videos habe ich ein paar HIIT Varianten, so wie ich sie gerne mache, zusammengestellt. Sicherlich sind ein paar nette Anregungen auch für dich dabei.







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CARDIO
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KRAFT
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