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5 Übungen für den Rücken

Die neue kostenlose Trainings Serie „5 Exercises you should try“ von Felix Valentino und Justin St Paul verrät dir viele neue Übungen, die man so noch nicht alle kennt. Felix Valentino, der vor allem durch die Trainingsreihe Shredded Club mit dem Top Athleten Jeff Seid bekannt wurde, erklärt worauf es bei den Übungen ankommt und welche vielfältigen Möglichkeiten es gibt, den Muskel aus verschiedenen Winkeln zu trainieren. Die Übungen eignen sich optimal für mehr Abwechslung und Spaß im Training.

Die 5 ultimativen Fitnessübungen für breite Schultern

5 Exercises you should try - Justin St Paul and Felix Valentino - Episode III Shoulder

Die Schulter wird in 3 Bereichen aufgeteilt, dementsprechend kann man sie auch aus vielen verschiedenen Winkeln trainieren und beanspruchen. Um nicht immer klassische Übungen wie Schulterdrücken oder Seitheben zu machen und neue Reize zu setzten zeigen die beiden sympathischen Top-Athleten Felix Valentino und Justin St Paul dir neue intensive Schulterübungen, die du bestimmt noch nicht alle kennst bzw. selbst einmal versucht hast.



Justin St Paul

1. Exercise / 1. Übung: Handstand push-ups / Handstand Push-Ups

Das Besondere hierbei: - Arbeiten mit eigenem Körpergewicht, - trainiert Körperspannung, - für Fortgeschrittene

Exercise / 2. Übung: Front delt superset / Vorderes Schulterheben im Supersatz

Das Besondere hierbei: - perfekter Finisher, - kaum Abfälschung möglich

3. Exercise / 3. Übung: External rotation / Außenrotation

Das Besondere hierbei: - Reiz mit wenig Gewicht möglich, - intensives Gefühl

4. Exercise / 4. Übung: Dumbbell shoulder press / Kurzhantel drücken im Sitzen ohne Lehne

Das Besondere hierbei: - intensivere Belastung mit weniger Gewicht, - Brust nicht als Hilfsmuskel

5. Exercise / 5. Übung: Muscle Snatch

Das Besondere hierbei: - gut für die Koordination, - Übungsausführung mit wenig Gewicht, - auch zum Aufwärmen geeignet

Du willst weitere spezielle Übungen von Felix Valentino und Justin St Paul für dein Training sehen? Dann checke jetzt Episode 4 für die Arme ab und erfahre mehr über weitere spannende und intensive Übungen.

Episode 4: 5 neue Bizepsübungen >>
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