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Jeff Seid Workout Tipps

 
 
 

Workout Tipps von der Fitness Legende Jeff Seid


Folgende Themen werden im Video angesprochen und näher erklärt:

#1 Muscle Mind Connection („Muskel-Geist-Verbindung“)

#2 Frequency/Volume (Frequenz/Volumen)

#3 Progressive Overload (Progressive Überlastung)

#4 Training Split of Jeff (Trainingsplan/split von Jeff Seid)

#5 Intensity Building Techniques (Super Sets, Dropsets)

#6 Train to Failure (Trainieren bis zum Muskelversagen)

#7 Training Partner (Trainingspartner)

#8 Biceps Curl Tips (Bizeps Curls Tipps)

#9 Priority training (Priorität Training)

#10 Treat Calves like the Biceps (Waden wie den Bizeps behandeln)

#11 Cardio – HIIT (Cardio - High-intensity interval training)

#12 Abs (Bauch)

 

Muskelgefühl verbessern durch Mind-muscle-connection

Jeff Seid, eines der größten amerikanischen Fitnessmodels erzählt in seinem ShapeYOU-Seminar, worauf es ihm beim Muskelaufbau ankommt und erzählt euch, wie ihr euer Training besser gestalten könnt. Ein wichtiger Punkt den er anspricht ist die Verbindung zum Muskel.

Die Mind-muscle-connection zu Deutsch‚ Geist-Muskel-Verbindung‘, beschreibt die geistliche und gedankliche Verbindung zu unserem Muskel. Der bloße Gedanke an die Ausführung der Übung und der komplette Ablauf der Kontraktion lässt uns geistlich auf die Belastung vorbereiten.

Durch die Mind-muscle Verbindung ist ein verbessertes Muskelgefühl möglich, was einen besseren Fokus auf die korrekte Ausführung und eine eventuelle Steigerung des Gewichts ermöglicht.

Eine ständige Progression der Wiederholungszahl, mit gleich hohem Gewicht wie zuvor, kann nicht immer erfolgen, doch durch die geistliche Verbindung kann eine verbessere Konzentration und höhere Motivation gefördert werden.

 

Schnelleren Muskelaufbau durch richtige Motivation

Das Wichtigste ist es, sich beim Training nur auf den Muskel zu konzentrieren und nicht an andere Dinge wie z. B. den stressigen Alltag, die Freundin oder an den nächsten Club Besuch zu denken. Nur wenn du 100% mental und geistlich beim Training bist, ist ein optimales Training gewährleistet.

Der Squeeze spielt bei Fitness auch eine ganz wichtigere Rolle. Beim squeezen wird nochmal der komplette Muskel kurz angespannt um das Muskelgefühl zu verbessern. Ein leichtes Anspannen kann reichen, um den beanspruchten Muskel optimal zu spüren.

Checkt das Video ab und erfahrt mehr über Felix und Jeffs Trainingsmethoden, ihre Techniken, deren Intensität, die Frequenz, die Verbesserung der Schwachstellen und die Regeneration. 

 
 
 
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