+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

HIIT Training mit Felix Valentino


Um perfekt in Form zu kommen, mache ich alles was nötig ist. Workout, Ernährung, Supplementation und natürlich auch eine Portion Cardiotraining. Bei mir heißt das Cardiotraining HIIT - High-intensity interval training. Durch das Training mit hochintensiven Phasen arbeitet der Körper (gemessen an der Herzfrequenz) nah am Limit, was einen super Effekt bei der Fettverbrennung hat. Das Zauberwort hier nennt sich Nachbrenneffekt. Durch die hochintensiven Intervalle wird dein Körper so gefordert, dass er während der Regenerationsphasen und auch nach dem Training noch immer einen extrem schnellen Stoffwechsel hat und Fett verbrennt. Im Groben und Ganzen besteht HIIT aus dem Warmup, den Intervallspitzen und den Erholungsphasen.

-WARMUP: Zuerst muss man die Muskulatur kurz aufwärmen – 5 bis 10 Minuten lockeres Laufen sind hier ausreichend.

-INTERVALLSPITZE: Ich habe eine Strecke von 100m als Sprintstrecke / Intervallspitze genommen. Alternativ kann man auch eine Zeitspanne als Intervallspitze definieren (30 Sekunden ist hier die Regel).

-REGENERATION: Es folgt eine 60 Sekunden lange Erholung mit lockerem Joggen.

-NEUE INTERVALLSPITZE: Neue Intervallspitze. Das ganze wiederholt man je nach Trainingsfortschritt 6 bis 10 Mal.


Wichtig ist jedoch das Training Woche für Woche den eigenen Fortschritten anzupassen – wie der Trainingsplan aussehen kann, siehst du im nächsten Abschnitt.
  1. Woche 1-2: 6 Zyklen – Gesamtdauer circa 10 Minuten (2 x pro Woche)
  2. Woche 3-4: 8 Zyklen – Gesamtdauer circa 15 Minuten (2 x pro Woche)
  3. Woche 5-6: 10Zyklen – Gesamtdauer circa 20 Minuten (3 x pro Woche)

So vielversprechend HIIT auch klingt, darf die Ernährung natürlich aber auch nicht vernachlässigt werden. Der Fettabbau tritt nur dann ein, wenn ein Energiedefizit vorliegt, du also weniger Energie über die Ernährung zuführst als du verbrauchst.

Probier’s aus!

Probiere‘s einfach mal aus, ob du mit dem HIIT Spaß hast und erfolgreich bist. Also das Training mit den Intervallspitzen und natürlich die gesunde Ernährung sind meine Erfolgsformel für den „shredded look“ – ich kann es jedem wirklich empfehlen.

Alle Infos über Felix

 
 
 
ShapeYOU Clothing