+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Tim Budesheim: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Tim Budesheim

NAME

Tim Budesheim

GEBOREN

30.05.1990 in Ransbach

GRÖßE

1,76 m

GEWICHT

Wettkampfgewicht: 100 kg / Off-Season: 113


Tim Budesheim Training

TÄTIGKEIT NEBEN DEM SPORT

Ich arbeite als Industriemechaniker. Meine Freizeit verbringe ich natürlich hauptsächlich im Fitness-Studio. Wenn mir dann noch Zeit bleibt, bin ich viel mit Freunden unterwegs. Mountenbiken und Motorradfahren stehen auch noch ganz oben auf meiner Hobbyliste.

WAS HAT DICH ZUM BODYBUILDING GEBRACHT?

Ich habe mit 16 Jahren mit Kraftsport begonnen. Damals war ich ambitionierter Motorcross-Fahrer und um meine allgemeine Fitness und Stärke zu verbessern, bin ich ins Fitness-Studio gegangen. Klar, ich fand Arnold Schwarzenegger natürlich cool, aber mal selber auf der Bühne zu stehen war Anfangs nie mein Plan. Ich habe damals einen Freund und auch meinen Vorbereiter kennengelernt und bin so etwas zufällig in die Schiene Bodybuilding gerutscht.

WAS IST DEIN GRÖßTEN SPORTLICHER ERFOLG?

2011 war das Jahr als ich meinen interationalen Durchbruch hatte. Am Ende des Jahres stand der Sieg bei den Arnold Classic Europe – Amateure und dem Sieg bei der Junioren WM (IFBB) inklusive dem Gesamtsieg.

2012 habe ich mir eine kleine Pause von der Bühne gegönnt. 2013 bin ich dann den nächsten Schritt gegangen: Bei Arnold Classics Europe konnte die Goldmedaille bei den Junioren und die Silbermedaille bei den Männern bis 100 kg erkämpfen. Und auch bei der Weltmeisterschaft (IFBB) habe ich wieder zugeschlagen – Gold und Gesamtsieg bei den Junioren.

TIM BUDESHEIM TRAININGSSPLAN:

Meinen Trainingsplan kannst du in der Videoreihe "Think Big" ansehen und nachtrainieren.

Tim Budesheim Ernährung und Supplementierung

WIE SIEHT DEINE ERNÄHRUNG AUS?

Hier seht ihr einen kleinen Auszug aus seiner täglichen Ernährung. Mehr erfahrt ihr unten im in der Videoreihe „Think Big“, wo er euch ausführlich erklärt was und wie viel er wann isst um groß und kräftig zu werden.

  • 1. Mahlzeit
    • L-Glutamin
    • 40g Premium Whey
    • 100g Haferflocken
  • 2. Mahlzeit
    • 50g Reis
    • 200g Gemüse
    • 300g Rinder Tatar
    • 10g Leinöl
  • 3. Mahlzeit
    • 100g Reis
    • 350g Rinder Tatar
    • 150g Gemüse
    • 10g Leinöl
  • 4. Mahlzeit (Vor Training)
    • L-Glutamin
    • BCAAS
    • Beta Alanine
    • Arginine-Ornithine
  • Nach Training
    • 40g CFM-Whey Isolate
    • 10g L-Glutamin
    • 42g Reiswaffeln
  • 5. Mahlzeit
    • 50g Reis
    • 350g Rinder Tatar
    • 200g Gemüse
    • Leinöl
  • Vor dem Schlafen
    • 50g Casein

Tim Budesheim Motivation

WAS MOTIVIERT DICH?

Meine Freunde und Familie sind die beste Unterstützung, die man sich vorstellen kann. Auch wenn Bodybuilding mein Sport und mein Beruf ist, weiß ich dass ich meine Freunde und Familie nicht vernachlässigen darf. Ohne den Support wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe.

WAS SIND DEINE TIPPS FÜR EINEN SPORTLICHEN KÖRPER?

  1. Powere dich immer voll aus! Probier es mal mit Reduktionssätzen.
  2. Etwas Abfälschen ist erlaubt, um am Ende die letzte Kraft rauszupressen!
  3. Trainiere am Limit! Wenn du einen guten Tag hast, dann gib Gas!
  4. Sei vernünftig! Erkenne deine Grenzen!
  5. BODYBUILDING IS A LIFESTYLE: Disziplin steht an oberster Stelle.
ShapeYOU Caps


Tim Budesheim Transformation

Videos von Tim Budesheim

Bodybuilding Superhero Workout

Bodybuilding Superhero Workout

Der Natural Bodybuilding Pro Patrick Teutsch und IFBB Pro Athlet Tim Budesheim zeigen euch, wie man optimal seinen Rücken trainiert und alle Bereiche abdeckt...

Bodybuilding Superhero Workout

 
 
 
ShapeYOU Clothing