+49 471 92 92 124 Wir beraten Dich gerne!
Welche Produkte brauche ich?

Kostenloser Versand ab 39€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Stephanie Davis: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Stephanie Davis


Stephanie Davis Training

TÄTIGKEITEN NEBEN DEM SPORT

Da ich keine reine Bikini Athletin bin, sondern eine Mischung aus Fashion Model & Fitness Model, habe ich immer viel zu tun. Für Fotoshootings und Ähnliches bin ich immer oft unterwegs und häufig auf Reisen. Das nimmt schon einige Zeit in Anspruch, vor allem wenn dann noch der Sport dazu kommt. Im Herbst 2014 führte ich meine Bildung an einer Universität fort. ;-)

TRAININGSPLÄNE VON STEPHANIE DAVIS

Eine Zusammenstellung meiner Trainingspläne für die Ziele Abnehmen, Ausdauersteigerung und Muskelaufbau findet ihr als Download in folgender PDF.
Die Pläne sind unterteilt für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.


Zu meinem Trainingsplan Glamazon geht es hier entlang: Glamazon Workout Series



 

Hier findest Du weitere Trainingspläne zum Abnehmen, Muskelaufbau und Steigern der Ausdauer für Anfänger und Profis.
 

WAS HAT DICH ZUM FITNESSTRAINING GEBRACHT?

Ich war eigentlich immer sehr unzufrieden mit meinem Körper. Ich habe von Natur aus eine zierliche Figur mit wenig weiblichen Rundungen. Das hat mich lange Zeit sehr gestört. Sportlich war ich schon seit meiner Kindheit, ob Ballett, Reiten, Kunstturnen, Leichtathletik oder Tanzen und später dann Kampfsport. Ich war immer mit vollem Ehrgeiz dabei. Mit 20 Jahren habe ich begonnen auf einen Halbmarathon hinzuarbeiten und war dafür viel im Fitnessstudio. Ich spulte auf dem Laufband meine Kilometer runter. Als ich dann die ganzen Fitnessgeräte für mich entdeckt habe, war ich Feuer und Flamme dafür. Heute ist es so, dass ich mich immer mehr dafür interessiere und in die Materie „Fitness & Bodybuilding“ eintauche - nicht weil ich jedem zeigen will was ich kann, sondern weil ich bemerkt habe, dass ich meinen Körper so formen kann wie ich das will.

WAS SIND DEINE GRÖßTEN SPORTLICHEN ERFOLGE?

  • Fitness Model World Championship 1st place 2012
  • IFBB Bikini Fitness Austria 3rd place 2013
  • IFBB Bikini Fitness Hungary 1st place 2013
  • IFBB Bikini Fitness OVERALL WINNER 2013
  • IFBB Bikini Fitness Austria 1st place 2013
  • IFBB Bikini Fitness Bikini WORLD CUP 10th place 2013
  • IFBB Bikini Fitness Austria 1st place 2014


Stephanie Davis Ernährung

WAS BEDEUTET GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR DICH?

Gesunde Ernährung bedeutet für mich vor allem, dass man sich ausgewogen ernährt und somit keinen Nährstoffmangel hat. Ich kenne mich recht gut mit dem Thema Ernährung und Diäten aus, da ich in meiner Ausbildung 3 Jahre Diätetik und 4 Jahre Ernährungswissenschaften Unterricht hatte. Vor allem weiß ich wie der Körper funktioniert und wie man ihn mit kleinen Tricks überlisten kann. Zusammen mit ShapeYOU sind einige Videos geplant, wo ich mein Wissen und meine Erfahrungen an motivierte Leute weitergebe.

WELCHE LEBENSMITTEL HAST DU IMMER ZUHAUSE?

  • Eier
  • Haferflocken
  • Hühnchen
  • Fleisch
  • Thunfisch
  • Kartoffeln
  • Reis
  • Milch
  • Nüsse
  • Bananen


REZEPTE

Hier findet ihr 3 Rezepte (zwei Fischgerichte und ein Shake) von mir als Download

Stephanie Davis Supplementierung

WELCHE SUPPLEMENTE NIMMST DU?

Mein Lieblingseiweiß ist das Iso Whey Zero von der Marke BioTech USA. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Eiweiße die es auf dem Markt gibt.  Natürlich ist es immer etwas Geschmackssache aber das muss jeder für sich selbst entscheiden welches Eiweiß für einen selbst am besten funktioniert.

Mein Lieblingsgeschmack ist beispielsweise Vanille. Es ist sehr cremig, schmeckt natürlich und löst sich super auf. An Trainingstagen nehme ich ca. 2-4 Shakes am Tag zu mir, die Menge variiert immer und kommt immer darauf an, ob ich mich in der Diät befinde, oder nicht.

 

Neben Eiweißpulver nach dem Aufstehen und dem Training ist auch das Casein Protein sehr wichtig. Ich nehme es am Abend vor dem Schlafen gehen zu mir. Casein ist ein Langzeit BioTech USA Casein Fusion – das Preis-Leistungsmäßig ist sehr gut ab. Hier würde ich wieder die Geschmacksrichtung Vanille nehmen, da es sehr neutral ist und ich es mit anderen Geschmacksrichtungen kombinieren kann.

 

Das nächste wichtige Supplement wären die BCAA’s – zurzeit benutze ich das Produkt BioTech USA BCAA Flash, um regelmäßig meine Muskulatur zu schützen und stets versorgt zu sein. Sie lösen sich hervorragend auf und man kann sie in zahlreichen leckeren Geschmacksrichtungen genießen.

 

Für ein noch intensiveres und leistungsfähigeres Training gönne ich mir ab und zu einen Pre Workout Booster – mein Favorit hier ist: BioTech USA Nitrox Therapy. Ich benutze ihn seit der FIBO 2015 und bin seit dem in ihn verliebt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top und der  Geschmack super. Man merkt einen spürbar besseren „Pump“  beim Trainieren und unterstützt somit die Kraftgewinnung.

 

Desweiteren ist Omega 3 eine weitere und günstige Alternative, um die Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden zu verbessern. Ich empfehle das Omega 3 von BioTech USA. Es ist ein wirklich gutes Produkt und auch hier stimmt wieder das Preis Leistungsverhältnis! Leider wird Omega-3 immer mehr vernachlässigt und deutlich unterschätzt. Eine regelmäßige Supplementierung ist sehr empfehlenswert. 

Stephanies Supps

Stephanie Davis Motivation

WAS MOTIVIERT DICH?:

Mich inspirieren viele andere weibliche Fitness Models, die ich bei Facebook oder Instagram verfolge. Jedoch bekomme ich die meiste Motivation, wenn ich meine eigenen kleinen Fortschritte im Spiegel sehe. Man sieht dann, dass man etwas richtig macht und bekommt somit noch mehr Push.

WAS SIND DEINE ZIELE FÜR DIE NAHE UND FERNE ZUKUNFT?

Ich stecke mir immer relativ kleine Ziele, die ich dann aber auch auf jeden Fall erreichen will. Große Prognosen für „wo ich in 10 Jahren stehen will“ kann ich immer schlecht beantworten. Ich kann jedem einfach nur wirklich ans Herz legen: Steckt euch kleine Ziele - arbeitet konsequent darauf hin und lasst euch bloß nicht davon abhalten!

WIE STEHST DU LEUTEN GEGENÜBER, DIE SAGEN, KRAFTSPORT UND BODYBUILDING SEI NUR ETWAS FÜR MÄNNER?

Ich denke diese Aussage ist ein Irrglaube der sich zu lange bei den Leuten gehalten hat. Jetzt jedoch, da der Sport immer mehr im Kommen ist, kann man die Leute immer mehr davon überzeugen das Bodybuilding also „Körperformung“ nicht nur was für Männer, sondern auch etwas für Frauen ist. Speziell wenn man mit Körperregionen unzufrieden ist, ist Bodybuilding die Lösung – und wir Frauen finden ja immer etwas was uns nicht passt ;-)

WAS SIND DEINE LEITSPRÜCHE FÜR EINEN SPORTLICHEN KÖRPER?

  1. Zu jung sein für etwas ist ein Manko das jeden Tag kleiner wird!r
  2. Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
  3. Sometimes exercise is a pain in the ass… but it sure gives you a nice one!
Team ShapeYOU Clothing


Stephanie Davis Transformation

VIDEOS MIT STEPHANIE DAVIS



Stephanie Davis bei der FIBO


Sexy Posing von Stephanie Davis


 
 
 
ShapeYOU Clothing