+49 471 92 92 124 Wir beraten Dich gerne!
Welche Produkte brauche ich?

Kostenloser Versand ab 39€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Rich Piana: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Rich Piana

NAME

Rich Piana

GEBOREN

1971 in Northridge, California

GRÖßE

1,83 m

GEWICHT

On-Season: 113 kg / Off-Season: 132 kg

Rich Piana Training

RICH, WIE ALT WARST DU, ALS DU ANGEFANGEN HAST ZU TRAINIEREN?

Ich habe relativ früh angefangen zu trainieren, mit 11 Jahren habe ich das erste mal trainiert. Für mich gab es kein zu jung. Ich bin immer dabei geblieben. Mittlerweile sind es über 30 Jahre.

WAS IST DEINE LIEBLINGSÜBUNG UND WAS SIND DEINE MAXIMAL GEWICHTE, DIE DU BISHER ERREICHT HAST?

Ich trainiere gerne am Kabel, damals tat ich es eher ungern, aber heute ist es für mich sehr wichtig. Am Kabel habe ich eine gute Kontraktion, bekomme einen klasse Pump und kann mich fokussiert auf die Übung konzentrieren.

Meine Maximalgewichte waren bei...

Bankdrücken: 3 Wiederholungen mit 225 kg
Kreuzheben: Eine Wiederholung mit 265 kg
Kniebeugen: 2 Wiederholungen mit 265 kg

HAST DU EINEN SPEZIELLEN TIPP FÜR PERSONEN, DIE AUF DE SUCHE NACH IHREN OPTIMALEN TRAININGSPLAN SIND?

Beim Fitness, Kraftsport und Bodybuilding ist es wichtig zu wissen wo man hin möchte, wie die Ziele aussehen sollen, ob man gezielt Muskeln aufbauen möchte, abnehmen will oder einfach einen besseren, durchtrainierteren Körper bekommen will. Wer ein klares Ziel hat, ist im Durchschnitt erfolgreicher. Man sollte sich ein realistisches Ziel setzen und es Schritt für Schritt angehen.

Das Wichtigste beim Bodybuilding ist, primär auf seinen Körper zu hören. Nicht ratsam ist es, Programme von anderen Sportler einfach eins zu eins zu übernehmen. Es ist wichtig sein Körper kennen zu lernen und sich auf die Übungen und die Technik zu konzentrieren, wobei man selbst das beste Gefühl hat.

Rich Piana Ernährung

WIE SIEHT DEINE ERNÄHRUNG AUS? WORAUF ACHTEST DU?

Nach jahrelangen Erfahrungen weiß ich, wie der Körper auf bestimmte Lebensmittel reagiert und welche Mengen am effektivsten für mich sind. Seitdem ich keine Wettkämpfe mehr auf der Bühne mache, schreibe ich auch keine diversen Ernährungspläne. Es sind meistens die typischen Lebensmittel wie z. B. Reis, Haferflocken, Hähnchen, Fisch und Gemüse. Ich esse 6-10 Mahlzeiten am Tag.

Für manche Menschen ist dies eine unvorstellbare Menge, Tag ein, Tag aus, diese Mengen in sich hinein zu schaufeln, doch für mich ist es ganz normal. Man gewöhnt sich an die Portionen und die immer wiederkehrenden Lebensmittel. Es kommt immer darauf an, wie ernsthaft es betrieben wird und wie "brutal" man aussehen möchte.

Rich Piana Supplementierung

Wir sind große Fans von deinem 5% Nutrition Produkten. Wie sieht deine Supplementierung aus? Hast du Favoriten?

Nahrungsergänzungsmittel sind eine gute Sache, ich persönlich wollte was eigenes entwickeln. Ich wollte eine eigene Marke mit speziellen Inhaltsstoffen, die für mich persönlich wichtig erscheinen. Um fokussiert und wach in das Training zu gehen, nutze ich bei Gelegenheit den Booster "Rich Piana 5% Nutrition Kill It" oder den "Rich Piana 5% 5150 Pre-Workoutbooster ", dieser beinhaltet hauptsächlich Taurin, L-Citrullin, Vitamin B12 und eine spezielle Koffeinmischung. Sie sind optimal für intensive Workouts.

Rich Piana Motivation

WAS IST DEIN GEHEIMNIS

Ich gehe immer wieder motiviert ins Training, da ich klare Ziele im Kopf habe. Es ist meine Leidenschaft, jeden Tag 100% zu geben, sei es mit der Ernährung, mit dem Training, der richtigen Supplementierung und der Regeneration. Wenn all diese Faktoren stimmen, lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten. Das wichtige an diesem Lifestyle ist, ständig dran zu bleiben. Nirgends wo anders benötigt es so viel Zeit und Disziplin wie beim Bodybuilding. Ich mache es gerne und zwing mich nicht zu irgendwelchen intensiven Workouts.

HAST DU NOCH EINE NACHRICHT FÜR DEINE FANS, DIE DIR WICHTIG IST?

Man sollte an sich glauben, seine Ziele verwirklichen und immer erfolgreich sein, in den Dingen die man tut. Sei nett und hilfsbereit zu deinen Mitmenschen und lasse dir von niemanden deine Träume ausreden.

ShapeYOU Caps


Rich Piana Transformation

 
ShapeYOU Clothing