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Stephanie Davis empfiehlt …

Was heißt überhaupt Supplementierung? Und brauche ich das als Fitness-Girl?

Supplemente oder Sportlernahrung sind Nahrungsergänzungen, die einem helfen den Körper mit allem zu versorgen was er beim Sport braucht. Denkst du, dass Supplemente nur für große muskulöse Bodybuilder sinnvoll sind?! Also ich sag mal so, ich als Fitness Girl benutze nicht die ganze Bandbreite, die es an Produkten auf dem Markt gibt. Aber die eine oder andere Nahrungsergänzung finde ich auch für uns Mädels echt sinnvoll.

Basic Supplements

Meine Basic-Supplements sind Protein-Pulver (Whey und Casein), Fischöl und Zink.

Whey Protein das perfekte Supplement direkt nach dem Sport und auch morgens zum Frühstück. Protein ist das Baumaterial der Muskulatur und ist daher für jeden Sportler extrem wichtig, um die Regeneration zu unterstützen. Ich nehme entweder einen Whey Shake oder alternativ kann man auch Whey Amino Kapseln nehmen.

Casein Protein - am Abend vor dem Schlafengehen. Casein Protein ist quasi der Gegenspieler vom Whey. Es wird langsam verstoffwechselt und bringt so es den Vorteil mit sich, dass es eine Proteinversorgung über die Nacht gewährleisten kann.

Fish Oil - Gerade in einer Diät, wenn ich mich sehr fettarm ernähre, ist es wichtig, dass ich mehrfach ungesättigte Fettsäuren zu mir nehme. Diese Fettsäuren sind für den Stoffwechsel und auch die Hormonproduktion essentiell

Zink – stärkt die Immunabwehr und ist elementar für viele unterschiedliche Stoffwechselvorgänge. Gerade für Sportler ist eine hohe Zinkzufuhr wichtig, weil durch das Schwitzen Zink verloren geht, der Sport den Stoffwechsel beschleunigt und Stress auf den Körper ausübt.

BASIC SUPPLEMENTS

Advanced Supplements

Wenn der Geldbeutel es zulässt, kann man noch eine Menge mehr Supplements kaufen, die zwar nicht notwendig sind, aber in meinen Augen trotzdem eine sinnvolle Ergänzung zur Ernährung darstellen.

BCAAs - eine besondere Kombination von Aminosäuren, die dem „Muskelschutz“ dient, wenn man sie vor dem Sport nimmt. Falls ich mal morgens direkt in Studio gehe ohne vorher gefrühstückt zu haben, dann nehme ich immer BCAAs.

GREEN TEA – super unterschätzt, aber für mich ein Highlight. Grüner Tee hat die Eigenschaft den Fettstoffwechsel zu beschleunigen. Es gibt mehrere Studien, die diese Wirkung belegen, daher für mich ein Muss.

WORKOUT BOOSTER oder KOFFEIN - bringen dir den richtigen Kick, wenn man mal keine oder nur wenig Lust zum Training hat.




ADVANCED SUPPLEMENTS

Mehr Tipps bekommst du in meiner Trainingsserie Glamazon. Dort findest du meinen Trainingssplit und alles zur gesunden Ernährung und Supplementierung.
 
 
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