Finde Deinen Plan
Your order can be sent today!
::
 
 
 

Alles über Manuel Berko: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Manuel Berko

NAME

Manuel Berko

GEBOREN

11.10.1990 in Linz, Österreich

GRÖßE

1,80 m

GEWICHT

94 kg


Manuel Berko Training

Tätigkeiten neben Sport

Im Vertrieb einer Baufirma tätig.
Youtube Kanal / Social Media Präsenz im Aufbau ^^

Was hat dich zum Bodybuilding gebracht?

Früher in der Schule war ich schon immer gerne bei sportlichen Aktivitäten dabei. Aber sei es Fußball, Basketball oder sonst eine Sportart - nichts hat mir tatsächlich das Gefühl gegeben „das will ich noch sehr lange machen..“ . Dadurch das ich bereits mit 17 das Elternhaus verlassen habe, musste ich bald lernen auf eigenen Füßen zu stehen. Da stand lange Zeit einfach der Job im Vordergrund. Leider vernachlässigte ich dadurch enorm meine Gesundheit . Zu wenig Schlaf, zu wenig Wasser, zu viel Stress, schlechtes Essen & wenig Bewegung…

Bis ich mich eines Tages im Spiegel angesehen habe & mich selbst nicht mehr erkannt habe! Ich musste etwas ändern … Der erste Besuch im Gym war dann quasi der Schlüsselmoment für mich. Das harte Training, der Pump und das Gefühl nach einer guten Trainingseinheit waren und sind unbeschreiblich. So stand es fest - das ist genau das was ich will!

Trainingssplit

Ich trainiere mittlerweile seit einem gutem Jahr im 2er Split : Oberkörper / Unterkörper Hierbei gehe ich mindestens 4 mal die Woche ins Gym & habe somit mindestens zweimal pro Woche alle Muskelgruppen bearbeitet.

Trainingsplan sieht zB so aus (beim zweiten OK liegt der Fokus mehr an der Schulter & somit wird die ein oder andere übung ausgetauscht )

Oberkörper:

Bankdrücken 4 x 6-8
Klimmzüge 4 x max
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln 3x10-12 Rudern mit KH oder am Gerät sitzend 3x10-12 Seitheben 3x8-10 Bizeps + Trizeps im Supersatz 2 x 8-10

Unterkörper:

Kniebeugen 4 x 6-8
Beinbeuger 3x12
Beinstrecker 3x10
Waden 4x10

Manuel Berko Motivation

Was motiviert dich?

Mich motivieren Menschen, die mit sich selbst im reinen sind. Die das tun was sie gerne machen. Denn nur dann macht man es mit Leidenschaft. Menschen die sich Ziele setzen und niemals aufgeben. Menschen die an sich selbst glauben, wenn es kein anderer macht. Genau so versuche ich zu leben. Somit ist das ganze Leben eine Motivation.

Vorbilder?

Es gibt einige Menschen die ich sehr feiere für ihren Enthusiasmus und Elan. Das ihr ein Gefühl bekommt was ich meine: Arnold Schwarzenegger: Arnie hat das getan was er liebte und hat nie aufgegeben! - Die Klitschko Brüder: Zwei Brüder, eine Famile die zusammenhält. In schweren Zeiten haben sie nie aufgegeben & arbeiteten bzw boxten sich durchs Leben bis an die Spitze! Oder die Legende Muhammad ALI: ein Ausnahmesportler, polarisierend und selbstsicher! Er hat stets an sich geglaubt & das erreicht was er sich vorgenommen hat. Eine ewig lebende Legende … Rest in peace.

 
 
 
ShapeYOU Clothing