+49 471 92 92 124 Wir beraten Dich gerne!
Welche Produkte brauche ich?

Kostenloser Versand ab 39€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Johannes Luckas: Training + Ernährung + Motivation

Johannes Luckas Fakten - Q&A


Johannes Luckas Training

TÄTIGKEIT NEBEN DEM SPORT (Beruf und Hobbies)

Ich bin Personaltrainer/ Strengthcoach & Youtuber, Familienvater und leidenschaftlicher Restaurantbesucher. Zu meinen Hobbies zählen zudem: mit Freunden treffen und gemütlich zusammensitzen, mich selbst weiterbilden und andere Menschen coachen/motivieren.

WAS HAT DICH ZUM BODYBUILDING/FITNESSTRAINING GEBRACHT UND WANN HAST DU ANGEFANGEN?

Beim Kraftsport ging es mir anfangs primär darum meinen Körper zu formen!

1995 das erste Mal zu Hause "gecurlt" um bissl mehr Muckis zu bekommen. Bis 1996 habe nur zu Hause rumgepumpt. 1997, nach meinem 1. Gymbesuch, wurde ich dann vom Fitnessvirus infiziert und von da an NIE wieder aufgehört.

Ich liebte das Gefühl von Anfang an. Ohne zu wissen was ich tat, hatte ich doch einen Pump und fühlte mich großartig. Direkt im Anschluss an meine Ausbildung im Jahre 2000 habe ich ein Gym übernommen und somit meinen Grundstein als PT (Personal Trainer), Coach und Athlet gelegt...

Mein Sponsor Best Body Nutrition war mir immer eine große Hilfe. Ohne die Unterstützung und die tollen Supplements währe ich wahrscheinlich nicht da wo ich heute bin.

WIE IST DEIN TRAINING STRUKTURIERT?

Durch YT-Drehs ist mein Trainingsplan oft etwas chaotisch.

Prinzipiell gehe ich beim Training eine hohe Frequenz. Das bedeutet, dass ich jeden Muskel 2-mal pro Woche belaste.

Ich mache dabei Übungen im Kraft Fokus (mit 3-8 Wdh.), Übungen für Hypertrophie (8-12 Wdh.) Übung und Rest assistierende Übungen (eher leichter - mit Supersätzen 12-15wdh)

WIE SIEHT DEIN TRAININGSSPILT GENAU AUS?

Ich habe keinen genauen Trainingssplit. Generell mache ich am liebsten einen 2er oder einen 3er Split. Der Split würde dann entweder Ober- und Unterkörper oder Brust/Schulter/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine beinhalten.

Johannes Luckas Ernährung

WELCHE BASIC ERNÄRHUNGSTIPPS KANNST DU UNS GEBEN?

Ich kann nur jedem empfehlen sich möglichst ausgewogen und mit Freude an echten Lebensmitteln ernähren. Ich selber kaufe primär von Menschenhand unbehandelte Lebensmittel und bereite diese selber zu. Man darf auch mal bewusst naschen und genießen.

Wer größere Ziele hat wie z. Bsp. Wettkampf, Fotoshootings oder Strandbad, der kann sich auch ruhig mal straighter ernähren und eine Diät durchziehen.

Johannes Luckas Supplementierung

WELCHE SUPPLEMENTE NIMMST DU SELBER EIN UND WELCHE KANNST DU GENERELL EMPFEHLEN?

Welche Supplements ich nehme, ist phasenabhängig: Ich mache vor einem Wettkampf meine „Oldschooldiet“. Im Rahmen dieser Diät nehme ich Eaas, Bcaas, Zink, Multivitamine, Multimineralien, Chrom, Glutamin, Beta Alanin, Arginin, Citrulin, Phenylalanin, Vitamin D, Vitamin B, ggf. Probiotika, Bromelain, Creatin, Vitamin C und Omega-3 Fischöl/ Kapseln.

Außerhalb „Oldschooldiet“ nehme ich standardmäßig Whey-Protein (Isolat) sowie Casein oder normales Mischproteinpulver, Glutamin, Vitamin C, Magnesiumcitrat, Multivitamin, Multimineralien und Omega-3 Fischöl/Kapseln. Wenn ich unterwegs bin nehme ich auch mal Liquid Aminos oder Bcaas.

Johannes Luckas Motivation

WAS WAR FÜR DICH DER GRUND / DIE MOTIVATION VIDEOS BEI YOUTUBE HOCHZULADEN?

Ich wollte einfach über den Wettkampfsport „Bodybuilding“ berichten und vor allem aber war es auch immer mein Ziel Aufklärung in Sachen „richtige Übungsausführungen“ zu geben. Später war es ein Freund, Konrad Wolff, der mich fast schon drängte, endlich Trainingsvideos im Trägershirt zu drehen und einfach nur „ichselbst zu sein“.

WAS MOTIVIERT DICH? HAST DU EIN IDOL ODER VORBILD?

Was mich motiviert, ist der tägliche Kampf gegen den Schweinehund und das Wissen, dass mir der Sport und die Bewegung gut tun. UND mich motiviert natürlich der SPAß an der Sache!

Ich fordere mich im Training über all die JAHRE immer wieder neu heraus. Das alleine ist eine Motivation für mich. Es fordert mich an die Last zu gehen und im Kampf gegen mich selbst zu bestehen, mich nach so langer Zeit trotzdem noch zu steigern und niemals aufzugeben.

Und sicher ist es auch die Tatsache eine Motivation, dass ich mit gutem Vorbild vorangehen möchte.

Ob ich Musik beim Training zur Motivation brauche? Nee, ich trage die Motivation in mir #FOCUS. bei Bedarf höre ich: Dj Premier, Oldschoolrap-Hip-Hop, Masta Ace, Dr. Dre, Jay Z., Kool Savas uvm.

WELCHES SIND DEINE GRÖßTEN ERFOLGE IM SPORT BZW. ALS COACH?

Als Athlet:
  • Ostdeutscher Meister im Bankdrücken 2013
  • Deutscher Meister im Bankdrücken 2006
  • Norddeutscher Meister im BB 2006
  • Thüringer Meister im BB 2007
  • Ostdeutscher Meister und Gesamtsieger im BB 2015
  • mehrf. Finalist der DM im BB.

Als Coach:
  • div. Deutsche Meister im BB/Fitness
  • div. Deutsche Meister im Bankdrücken/ Kraftsport
  • vereinzelt EM und WM im Bankdrücken

Meine Supplements

WAS SIND DEINE 3 TIPPS FÜR JEDEN KRAFTSPORTLER?

  • 100% TECHNIK - vor allem bei Grundübungen
  • Steigerung von Kraft & Muskelmasse kommt durch PROGRESSION in den Grundübungen!
  • Habe realistische Zielsetzungen und arbeite daran mit KONTINUITÄT!

WAS SIND DEINE 3 TIPPS FÜR JEDEN YOUTUBER?

  • Verurteile (hate) keine anderen!
  • Reflektiere dich selbst!
  • Verkaufe niemals deine Seele!

Team ShapeYOU Clothing


Johannes Luckas Transformation

Trainingsserien mit Johannes Luckas

Gains Society mit Justin St. Paul und Johannes Luckas


Johannes Luckas zeigt dem ShapeYOU Athleten Justin St Paul wie man über Seine Grenzen hinaus gehen kann.

4er Workout Split
 

Fotos von Johannes Luckas

Fitness Coach Johannes Luckas
Persoanltrainer Johannes Luckas
Johannes Luckas Fitness & Bodybuilding Coach
Mir liegt sehr viel daran auch der Generation 40+ oder sogar 60+ den Mehrwert des Sports zu vermitteln. Die beiden "Models" auf den Bildern sind Klienten von mir.

Da sieht man was möglich ist!!!
 
ShapeYOU Clothing