+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Kostenloser Versand in Deutschland ab 49€
Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
Empfohlene Produkte von Jeff Seid, Felix Valentino, Alon Gabbay, Stephanie Davis und weiteren
 
 

Harry Irorutola empfiehlt …

Supplements sollen, wie der Name sagt, eine Unterstützung für deine alltägliche Ernährung sein. Gerade wenn man Sport macht, muss man seinen Körper mit immer mit ausreichend Nährstoffen versorgen. Es gibt tausende von Supplements auf dem Markt. Aber du musst dich erst mal nur auf ein paar „Basis-Supplements" konzentrieren.

Basic Supplements

Meine „Basic-Supplements" sind: Whey-Protein, Maltodextrin, Casein-Protein, Kreatin und BCAAs.

Whey ist ein schnell verfügbares Eiweiß, welches idealerweise direkt nach dem Training eingenommen wird. Auch morgens direkt nach dem Aufstehen trinke ich ein Whey-Shake, wenn mein Frühstück sonst nicht genügend Eiweiß beinhaltet. Ich kombiniere mein Whey Shake häufig mit Maltodextrin.

Maltodextrin das sind Kohlenhydrate, die für mich gerade in der Massephase extrem wichtig sind, weil ich sonst nur schwer Gewicht zulege. Casein hingegen wird langsam verstoffwechselt, also ist es die perfekte Proteinquelle, um dich nachts zu versorgen.

Creatin liefert dir die beste und schnellste Energiequelle für dein Training. Dabei ist es egal ob du das Kreatin morgens beim Frühstück oder direkt vor dem Training zu dir nimmst. Kreatin (welches auch in einigen Boostern enthalten ist) gibt dir mehr Power beim Training.

BCAAs eignen sich als Trainings-Supps. Ich nehme sie direkt vor dem Workout. Kreatin wird nämlich als direkte Energiequelle in der Muskulatur gespeichert. Die verzweigkettigen Aminosäuren (BCAAs) schützen die Muskulatur davor bei harter körperlicher angegriffen zu werden. Gerade wenn man in der Definitionsphase ist oder auf nüchternen Magen Sport macht, muss man seine Muskulatur so schützen.


BASIC SUPPLEMENTS

Advanced Supplements

Neben den Basis-Supplements bin ich ein absoluter Fan von Pre-workout Boostern. Entweder kann man sich seinen Booster aus Arginin, Alanin, Kreatin und so weiter selber mixen. Oder man kann auch einen fertigen Pre-Workout Booster kaufen, wo ähnliche Inhalte drin sind.

Außerdem für mich ein absolutes Must-Have: Multivitamine und Mineralien. Wenn man viel Obst und Gemüse isst, kann man seinen Bedarf an Vitaminen und Mineralien zwar gut abdecken. Aber wenn ich wenig Zeit habe, schaffe ich es teilweise nicht mich 100% gesund zu ernähren. Also sind für mich Multivitamine und Mineralien (für Sportler ist vor allem Zink wichtig) die perfekte Ergänzung, um mich immer gesund und fit zu halten.


ADVANCED SUPPLEMENTS

Mein Spartipp für Dich

Für alle, die etwas sparen möchten, empfehle ich die 5+1 Aktion. Man bekommt einen Beutel Eiweiß gratis. Für mehr Infos folge diesem Link. Dort findest du die Angebote.
 
 
To top
ShapeYOU Clothing