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Dein kostenloser Kalorienrechner

 
 
 

Kalorienrechner zum Fett Verbrennen und Muskeln Aufbauen

Berechne jetzt Dein Kalorienbedarf einfach und kostenlos!

Das Wichtigste beim Kraftsport und Fitness ist es, die richtige Kalorienbilanz zu finden, das heißt, mit welcher Kalorienmenge man am besten Muskelmasse aufbauen kann und gleichzeitig kein ungewolltes Fett ansetzt. Die Makronährstoffe (Fette, Eiweiße und Kohlenhydrate) spielen bei der Aufnahme der Kalorien ebenfalls eine entscheidende Rolle.

Der Körper verbrennt dauernd Kalorien, egal ob beim Schlafen, Arbeiten oder beim Sport. Durch die Nahrung führen wir uns wieder Kalorien zu. Wie viel Kalorien du brauchst, um deine Ziele bestmöglich zu erreichen und nicht zu wenig oder zu viele Kalorien aufnimmst, kannst du mit Hilfe der Eingabe von deinem Grundumsatz und deinem Arbeitsumsatz ermitteln.

Bestimme Deinen Grundumsatz!

Geschlecht: Männlich Weiblich
Alter:
Körpergewicht:
Körpergröße:


Definiere Dein Ziel!

Fett verlieren (in kurzer Zeit)
Fett verlieren kontinuierlich
Gewicht halten
Masse zunehmen kontinuierlich
Masse zunehmen (in kurzer Zeit)


Kalkuliere Deinen Gesamtumsatz (ohne sportliche Aktivität). Wie verbringst Du einen normalen Tag?*

nur liegend: z.B. Schlafen 0 Stunden
nur siztend oder liegend: z.B. TV gucken, Entspannen 0 Stunden
sitzend, kaum körperliche Aktivität: z.B. Büroarbeit am Schreibtisch / PC 0 Stunden
sitzend, gehend und stehend: z.B. Studenten, Schüler, Freizeit mit Freunden, Küche, Badezimmer 0 Stunden
hauptsächlich stehend und gehend: z.B. Kellner, Handwerker 0 Stunden
körperlich anstrengende Arbeit: z.B. Landwirte, Arbeit auf der Baustelle 0 Stunden
Gesamt: Stunden
*Die Summe muss 24 Stunden entsprechen.


Addiere deinen Energieumsatz der sportlichen Aktivität!

Krafttraining: 0 Minuten
Schwimmen (Brust): 0 Minuten
Joggen (langsam): 0 Minuten
Joggen (schnell): 0 Minuten
Radfahren (mittel): 0 Minuten
Fußball: 0 Minuten
Aerobic (mixed impact): 0 Minuten


Klicke einfach auf "Berechnen" um Deinen Gesamtenergiebedarf anzeigen zu lassen.





Jeff Seid Proteinrechner

Der Proteinrechner

Mit dem errechneten Kalorienbedarf, kannst Du nun den Proteinrechner dazu verwenden, um Deinen Protein-, Kohlenhydrat und Fettbedarf bestimmen.

zum Proteinrechner >>

Grundumsatz

Jeder Körper ist individuell und benötigt eine unterschiedliche Menge an Energie, die durch Erholung gefördert und durch zugeführte Nahrung gewährleistet werden kann.

Der Grundumsatz ist der Grundbedarf, den man braucht, um zu überleben. Auch wenn man keine sportlichen Aktivitäten ausgesetzt ist benötigt der Körper Energie. Energie wird unter anderem benötigt zum Schlafen, Liegen, Sitzen oder auch zum einfachen Atmen, ebenso um die Körper eigenen Funktionen aufrecht zu erhalten.

Gesamtumsatz/Arbeitsumsatz

Der Gesamtumsatz, bzw. der Arbeitsumsatz ist bei intensiv arbeitenden Personen höher, als bei Personen, die tagsüber beispielsweise im Büro sitzen. Man kann quasi pauschal sagen: Wer sich mehr bewegt, der hat auch einen höheren Arbeitsumsatz.

Gesamtenergiebedarf

Der Gesamtenergiebedarf ermittelt sich aus dem Grundumsatz (das was man in der Ruhezeit zur Aufrechterhaltung der eigenen Lebensfunktionen benötigt) und dem Leistungsumsatz (jede Anstrengung, die über Sitzen oder Rumliegen hinausgeht). Sind dein Ziel, deine Aktivitäten (ohne Sport) und deine sportliche Aktivitäten genau eingegeben, lässt sich ein realistischer Gesamtenergiebedarf berechnen, der dir zeigt, je nachdem wie dein Ziel ist, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nehmen solltest, um die bestmöglichen Resultate zu erzielen.

 
 
 
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