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Alles über Dennis Arnold: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Dennis Arnold

NAME

Dennis Arnold

GEBOREN

23.05.1991 in Ravensburg

GRÖßE

1,78 m

GEWICHT

Off-Season: 107 kg


Dennis Arnold Training

TÄTIGKEIT NEBEN DEM SPORT

Zurzeit studiere ich an der Deutschen Hochschule für Präventions - und Gesundheitsmanagement. Mein angestrebter Abschluss ist der Bachelor für Fitnessökonomie. Eines meiner Hobbies die sich ideal mit dem Sport kombinieren lassen ist meine Leidenschaft zu kochen – natürlich kommt bei mir nur das auf den Tisch, was groß und stark macht.

WAS HAT DICH ZUM BODYBUILDING GEBRACHT?

Nachdem ich in meiner Jugend lange Fußball gespielt habe, fing ich 2008 mit Fitness-Training an. Meine Trainingsbegeisterung wurde von Bodybuilding Videos, die ich mir im Internet angeguckt habe unterstützt - mein Wissenhunger rund um das Thema Bodybuilding wuchs. Im Laufe der Zeit habe ich viel über den Sport, die Ernährung und die Supplementierung gelernt.

Als ich dann meine Ernährung und mein Training gezielt ausgerichtet habe, konnte ich auch relativ schnell gute Erfolge verzeichnen – was für mich natürlich eine Motivation war. Während meiner Zivildienst Zeit habe ich dann trainingstechnisch richtig angegriffen und mich auf meinen ersten Wettkampf 2011 vorbereitet.

WAS IST DEIN GRÖßTEN SPORTLICHER ERFOLG?

Meine Karriere auf der Bühne begann 2011. Mein Gesamtsieg bei der Deutschen Meisterschaft 2012 (Junioren) und der zweite Platz bei der Europameisterschaft im Bereich Junioren waren sicherlich meine größten Erfolge bis hierhin… aber ich bin noch nicht fertig, da kannst du dir sicher sein.

Dennis Arnold Ernährung

WIE SEHEN DEINE MAHLZEITEN AUS?

Meine häufigsten Lebensmittel sind:

  1. Rind
  2. Hähnchen
  3. Proteinpfannkuchen

Dennis Arnold Supplementierung

WELCHE SUPPS NIMMST DU TÄGLICH?

Glutamin, Whey Protein & Booster sind drei Supplements, die ich gerne zu mir nehme.

Dennis Arnold Motivation

WAS MOTIVIERT DICH?

Meine größte Motivation ist einfach der Spaß beim Training. Der Pump - das kribbelnde Gefühl im Muskel, nach einem erfolgreichen Satz, machte meine Freude an diesem Sport so groß.

WAS SIND DEINE TIPPS FÜR EINEN SPORTLICHEN KÖRPER?

  1. Wer aufbauen möchte braucht saubere Kohlenhydraten in großen Mengen und gute Eiweißquellen.
  2. Nur realistisch erreichbare (kurzfristige) Ziele bringen dir den extra Motivationsschub.
  3. Bleibe im 8-10 Wiederholungsbereich – trainiere schwer und sauber.
  4. Beim Split-Training gibst du deinem Muskel Zeit zur Regeneration – nur so kann der Muskel wachsen.
  5. Dein Wille ist der Schlüssel zum Erfolg.
Team ShapeYOU Clothing


Felix Valentino Transformation

Trainingsvideos mit Dennis Arnold

 
 
 
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