+49 471 92 92 124 Welche Produkte brauche ich?
Wir beraten Dich gerne!

Finde Deinen Plan
Deine Bestellung kann heute versendet werden!
::
 
 
 

Alles über Cornelia Ritzke: Training + Ernährung + Motivation

Fakten über Cornelia Ritzke

NAME

Cornelia Ritzke

GEBOREN

25.06.1981 in Berlin

GRÖßE

1,69 m

GEWICHT

57 kg


Cornelia Ritzke Training

TÄTIGKEIT NEBEN DEM SPORT

Beruf: Personal Trainerin
Hobbys: Fotografie und Filme

WAS BEDEUTET GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR DICH?

Gesunde Ernährung bedeutet für mich, das Optimum an Gesundheit und Leistungsfähigkeit anzustreben. Veganerin bin ich aber aus anderen Gründen geworden: Ich liebe Tiere und Tierliebe lässt sich in meinen Augen nicht mit dem Essen von Fleisch vereinbaren. Wir leben in einer Zeit, in der man mit durchdachten Ernährungsplänen und guten Supplementen vegan perfekt leben kann, meine Leistungen haben sich seitdem auch extrem verbessert. Aber ich bin niemand, der andere auf Zwang bekehren möchte, auch wenn ich mich freue, wenn ich ein bisschen etwas bewegen kann.

WAS HAT DICH ZUM FITNESSTRAINING GEBRACHT?

Ich fand athletische Frauen schon immer toll – also lag es irgendwann nah, dass ich selber daran arbeite, so auszusehen.

WELCHES SIND DEINE GRÖßTEN SPORTLICHEN ERFOLGE?

Ich persönlich würde meine Erfolge darin sehen, gesund und leistungsfähig zu sein, sowie meinen Traumberuf leben zu dürfen. Ich denke, dass der Fitness- und Bodybuilding-Lifestyle nicht mehr von Wettkämpfen und Platzierungen abhängig ist, sondern von der individuellen Einstellung zum eigenen Körper.

CORNELIA RITZKE TRAININGSSPLIT

Ich trainiere, was das Volumen angeht, deutlich weniger als manch andere(r). Ich persönlich halte es für nicht notwendig, deutlich öfter zu trainieren. Es kann schon mal sein, dass ich auch 3x, oder in seltenen Fällen 4x pro Woche trainiere. Aber 60-70% des Jahres trainiere ich 2x pro Woche plus die ein oder andere Stretching-Einheit. Ich fahre damit sehr gut und sehr viele Menschen wären verwundert, wie gut ihre Resultate mit etwas weniger Trainingsvolumen sein können, vorausgesetzt man trainiert hart und fokussiert.

Cornelia Ritzke Ernährung

WAS BEDEUTET GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR DICH?

Gesunde Ernährung bedeutet für mich, das Optimum an Gesundheit und Leistungsfähigkeit anzustreben. Veganerin bin ich aber aus anderen Gründen geworden: Ich liebe Tiere und Tierliebe lässt sich in meinen Augen nicht mit dem Essen von Fleisch vereinbaren. Wir leben in einer Zeit, in der man mit durchdachten Ernährungsplänen und guten Supplementen vegan perfekt leben kann, meine Leistungen haben sich seitdem auch extrem verbessert. Aber ich bin niemand, der andere auf Zwang bekehren möchte, auch wenn ich mich freue, wenn ich ein bisschen etwas bewegen kann.

Cornelia Ritzke Motivation

WAS MOTIVIERT DICH?

Stetig Fortschritte zu erreichen.

WAS SIND DEINE 5 LEITSPRÜCHE FÜR EINEN SPORTLICHEN KÖRPER?

  1. Harte Arbeit zahlt sich aus
  2. Mit Geduld ans Ziel
  3. Nie den Spaß an der Sache verlieren
  4. Versucht andere zu begeistern
  5. Gebt euer Wissen weiter
ShapeYOU Caps


Cornelia Ritzke Transformation

TRAININGSPLÄNE MIT CORNELIA RITZKE

Stop Making Excuses Workout by Cornelia Ritzke


Fitness Modell und Personal Trainer Cornelia Ritzke stellt Dir Ihren Plan vor wie du erfolgreich trainieren kannst.

Ganzkörper Workout Series für Anfänger und Fortgeschrittene
 
 
 
 
ShapeYOU Clothing