|
PRO-H CreaVitargo ... optimale Creatinresultate durch Vitargo®, dem einzigartigen Kohlenhydrat aus Schweden.
Jetzt mit Creatinethylestermalat und 2.200 g Inhalt pro Dose!
Optimale Creatinresultate durch Vitargo®, ein einzigartiges hochmolekulares Kohlenhydrataus Schweden. Creatin ist nach wie vor das am meisten verwendete Sportnahrungsprodukt. Seine Eigenschaft, Masse und Kraft aufzubauen sowie die körperliche Leistung als auch die Regeneration zu verbessern, verschaffen Creatin eine Sonderstellung im Sportnahrungsbereich.
Einer der am häufigsten diskutierten Punkte bezüglich Creatin ist, wie man diese Substanz am effektivsten in die Muskelzellen lädt. Die meisten Creatinprodukte beinhalten zu diesem Zweck Dextrose (Traubenzucker) oder Maltodextrin, um das Hormon Insulin zu stimulieren, welches für den Creatintransport zu den Muskeln verantwortlich ist. Dieses Vorgehen ist jedoch nicht ideal, da Dextrose und Maltodextrin eine vergleichsweise hohe Osmolalitätbesitzen, was bedeutet, dass sie relativ langsam den Magen passieren und dabei Flüssigkeiten binden und so Magenprobleme verursachen.
Ein weiterer Nachteil ist, dass weder Dextrose noch Maltodextrin den Creatintransport vom Magen in den Blutkreislauf fördern. Dextrose und Maltodextrin gelangen nämlich vor Creatin inden Blutkreislauf, was bedeutet, dass Insulin bereits aktiviert wird, wenn noch ein Großteil des Creatins im Magen-Darm sitzt. Nachdem Creatin letztendlich ins Blut gelangt, hat sich die Insulinausschüttung jedoch wieder weitestgehend normalisiert. Ein erheblicher Teil des Creatins kann nun nicht mehr genutzt werden, da der Transport in die Muskeln aufgrund des fehlenden Insulins aus bleibt.
In wissenschaftlichen Studien werden Dextrose sowie Maltodextrin deshalb stets 30 Minuten nach Creatin verabreicht, da Creatin und Dextrose zusammen eingenommen nicht gleichzeitig in den Blutkreislauf eintreten. Dieses Ungleichgewicht in der Resorbtionsgeschwindigkeit zwischen Creatin und den für den Creatintransport wichtigen, insulin stimulierenden Kohlenhydraten, Dextrose und Maltodextrin, kann durch die Kombination von Creatin und Vitargo® vollständig vermieden werden.
Vitargo® ist ein einzigsartiges, hochmolekulares Kohlenhydrataus Schweden, das frei von Einfachzuckern ist, aber Insulin in identischer Weise wie Dextrose stimuliert. Das Entscheidende ist jedoch, dass Vitargo® den Magen um 80% schneller passiert als Dextrose oder Maltodextrin und dabei wie eine Pumpe arbeitet. Aufgrund seiner extrem niedrigen Osmolalität zieht Vitargo® Creatin und Flüssigkeiten aus dem Magen in den Darm und pumpt diese inden Blutkreislauf. Creatin und Vitargo® gelangen somit zusammen inden Blutkreislauf und synchronisieren den Creatin- und Insulinspiegel. Durch die zeitgleiche Präsenz von Creatin undInsulin kommt es zueinem Maximum an Creatintransport zu den Muskeln. Da Vitargo® außerdem von den Muskelzellen um 70% besserresorbiert wird als herkömmliche Kohlenhydrate (Dextrose, Maltodextrin, Fructose etc.), lädt PRO-H CREAVITARGO nicht nur Creatin effektiver in die Muskeln sondern auch Glykogen. Die Kombination von 2 unterschiedlichen Creatinquellen hat sich für die meisten Anwender als vorteilhaft erwiesen. Creatin Monohydrat und Creatinethylestermalat unterVerwendung von Vitargo® ist ein weiterer Meilenstein in der Creatinentwicklung und setzt erneut einen völlig neuen Standard bei Creatinprodukten. Kalium, Magnesium, Phosphor und Natriumergänzen diese Kombination auf wirkungsvolle Weise.
Wissenschaftliche Quellen
1. Volek, JS, Duncan, ND, et al. Med. Sci Sports Exerc. 312:1147-1156, 1999
2. Pearson, DR, Hamby DG, et al. J. Strength Condit. Res. 13:187-192, 1999
3. Steenge, GR, Greenhaff PL, et al. Am J Physiol 275:E974-E979, 1998
4. J.B. Leiper, K. Söderlund, et al. Improved gastric emptying rate in humans of a unique
glucose polymer (Vitargo®) Karolinska Institue, Stockholm, Sweden.
Verzehrempfehlung:
1.-7. Tag: Trinken Sie zwei Portionen pro Tag. Verzehren Sie eine Portion am Morgen, direkt nach dem Aufstehen und eine weitere Portion direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen sollte die zweite Portion am Nachmittag zwischen den Mahlzeiten verzehrt werden. Ab 8. Tag: Eine Portion pro Tag ist ausreichend. Trinken Sie PRO-H CREAVITARGO an Trainingstagen direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen kann PRO-H CREAVITARGO morgens nach dem Aufstehen oder tagsüber zwischen den Mahlzeiten verzehrt werden.
Wichtige Tipps für die Zubereitung:
1.) Geben Sie die Einzelportion (= 3 gestrichene Messlöffel) in 600 ml Wasser ein.
2.) Rühren oder schütteln Sie für eine Minute.
3.) Trinken Sie langsam unter gelegentlichem Umrühren.
Werden die hier genannten Schritte befolgt, so kann PRO-H CREAVITARGO die optimale, niedrige Osmolalität entfalten (Osmolalitätdefiniert, wie schnell eine Lösung den Magenpassiert; je geringer, die Osmolalität ist, desto schneller geht die Lösung durch den Magen) und der Transport von Creatin, Wasser sowie Vitargo® aus dem Magen über den Darm in den Blutkreislauf wird beschleunigt. Es entsteht dabei eine extrem hypertone Lösung mit einer weitaus niedrigeren Osmolalitätals herkömmliche Transportsysteme aus Creatin und Dextrose. Dies garantiert eine ultraschnelle Passage durch den Magen. Da PRO-H CREAVITARGO den Magen sehr schnell wieder verlässt und obendrein frei von Einfachzuckern ist, wird das bekannte Völlegefühl, welches oft bei Creatin in Kombination mit hochglykämischen Einfachzuckern (z.B. Dextrose=Traubenzucker) beobachtet wird, vermieden. An Trainingstagen sollte PRO-H CREAVITARGO stets direkt nachdem Training getrunken werden. PRO-H CREAVITARGO ist hierfür ideal, da es nicht nur mehr Creatin in die Muskeln presst, sondern auch verbrauchtes Muskelglykogen um über 70% schneller wiederherstellt als Creatin/Dextrose-Kombinationen. Dies beschleunigtdie Erholung, erhöht das Muskelzellvolumen und fördert den Aufbau. Umden Muskelzuwachs maximal zu unterstützen, sollte PRO-H CREAVITARGO für mindestens 8 Wochen eingesetzt werden. Da PRO-H CREAVITARGO die körperliche Regeneration besser fördert als alle anderen kohlenhydrathaltigen Creatinprodukte, kann es auch das ganze Jahr über zur beschleunigten Muskelerholung konsumiert werden.
|
|
100 g
|
1 Portion (80 g)
|
|
Brennwert
|
1470 KJ
|
1176 kJ
|
|
Eiweiß
|
0,4 g
|
0,3 g
|
|
Kohlenhydrate
|
83,3 g
|
66,6 g
|
|
Fett
|
0,0 g
|
0,0 g
|
|
Amylopektin Gerstenstärke
|
81,6 g
|
65,3 g
|
|
Mineralstoffe
|
|
|
|
Magnesium
|
105,0 mg
|
84,0 mg
|
|
Kalium
|
375,0 mg
|
300,0 mg
|
|
Natrium
|
93,8 mg
|
75,0 mg
|
|
Phosphor
|
133,0 mg
|
106,4 mg
|
|
Andere
|
|
|
|
Creatinmonohydrat
|
6,3 g
|
5,0 g
|
|
Creatinethylesthermalat
|
2,5 g
|
2,0 g
|
|